GNTM – Die 10 Prozent Marke im Marktanteil wurde Gestern erreicht

GNTM – Die 10 Prozent Marke im Marktanteil wurde Gestern erreicht

Am gestrigen Abend wurde eine weitere Sendung von „Germany´s Next Topmodel – by Heidi Klum“ auf ProSieben ausgestrahlt. Die Einschaltquoten konnten wieder etwas zulegen im Gegensatz zu den letzten Ausstrahlungen.

Nachdem die Quoten in der letzten Woche noch nicht sehr berauschend waren, konnte die Show um Heidi Klum diesmal zumindest ein bisschen zulegen: In der werberelevanten Zielgrupp der 14- bis 49-Jährigen schauten gestern durchschnittlich ganze 2,35 Millionen Zuschauer die zweite Runde des Topmodel-Castings.

Das macht einen Marktanteil von sehr guten 18,9 Prozent.

Beim Gesamtpublikum waren das 3,11 Millionen Zuschauer bei einem guten Marktanteil von 10,1 Prozent.

In der letzten Woche waren es noch 9,8 Prozent Marktanteil, somit ist die 10-Prozent-Hürde schon einmal überwunden. In der Zielgruppe konnte man 30.000 Zuschauer mehr für sich begeistern, was 0,9 Prozent mehr ausmacht. Diese Werte dürften die Sendeverantwortlichen bei ProSieben zwar zufrieden stellen, doch die herausragenden Quoten der vierten Staffel sind noch lange nicht in Reichweite.

Damals schaffte man es ohne Probleme über die 20-Prozent-Marke.