GNTM – Fiona Erdmann wird sich im Dschungelcamp nichts gefallen lassen

GNTM – Fiona Erdmann wird sich im Dschungelcamp nichts gefallen lassen

IBES 2013 - Fiona Erdmann - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
IBES 2013 - Fiona Erdmann - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Aktuell sind die neuen Bewohner für die Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ auf dem Weg nach Australien in das Dschungelcamp. Dort werden sie schon von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich bei brütender Hitze erwartet. Es wird kein Zuckerlecken werden, denn es herrschen sehr hohe Temperaturen zurzeit.

Eine Kandidatin ist die ehemalige Teilnehmerin von Germany’s Next Topmodel, das eigentlich blonde GNTM-Model Fiona Erdmann. Aktuell trägt sie ihre Haare rot, was ihr ebenfalls gut steht. Gegenüber RTL stellte sie sich ein paar Fragen, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Warum gehen Sie ins Dschungelcamp?

„In erster Linie um eine Menge Spaß zu haben, tolle, neue Erfahrungen zu machen. Ich habe Lust ein Abenteuer zu erleben und Leuten zu zeigen, dass ich auch andere Seiten habe. Und ich möchte natürlich Dschungelkönigin 2013 werden.“

Haben Sie Angst davor, zwei Wochen fernab der Zivilisation zu leben?

„Nur davor, traurig zu sein, weil ich meinen Mann und meine Freunde nicht mehr bei mir habe. Aber in den letzten Jahren bin ich viel unterwegs und öfters zwei oder drei Monate weggewesen, von daher wird es schon schief gehen.“

Wie stehen Sie zu den Dschungelprüfungen?

„Ich freue mich sehr auf sportliche Prüfungen und darauf, ganz extreme Sachen zu machen. Das Einzige, worauf ich mich nicht freue, sind die Essprüfungen. Aber wer bitte freut sich schon auf Känguruhoden?“

Was werden Sie vermissen?

„Ich bin ein Mensch, der immer schon sehr sparsam gelebt hat und sehr wenig Luxus in seinem Leben hatte. Von daher bin ich auch niemand, der täglich teure Cremes haben muss. Aber ich liebe Schokolade, und die werde ich wahnsinnig vermissen. Und mein Handy, da ich mir immer sehr viele Notizen mache.“

Wie wird das Plumpsklo für Sie sein?

„Es ist kein Luxus, aber man kann es benutzen. Mein Vater hatte eine Finca mit Zisterne auf Mallorca, da musste man sogar noch Wasser pumpen.“

Was ist die schlimmste Dschungelprüfung, die Sie bisher gesehen haben?

„Die Essprüfungen mag ich gar nicht. Das ist auch ein Teil, der mir am Dschungelcamp nicht so gut gefällt, aber ich hoffe, dass ich das nicht allzu oft erleben muss. Wenn ich allerdings von den Zuschauern dafür gewählt werde, versuche ich es auf jeden Fall.“

Wie stehen Sie dazu, gleich mehrfach für eine Dschungelprüfung gewählt zu werden?

„Natürlich haben die Leute Spaß daran, Kandidaten mehrmals in die Prüfungen zu wählen, denen sie die Prüfungen nicht zutrauen. Wenn es so kommt, muss man es als Chance sehen, die man nutzen sollte. Wenn man die Prüfung dann ohne zu murren besteht, werden sie auch keinen Spaß mehr daran haben einen nochmals zu wählen“

Haben Sie Angst vor einem Zickenkrieg im Camp?

„Ich bin sehr gut gewappnet und die letzten fünfeinhalb Jahre waren eine sehr gute Vorbereitung für das Dschungelcamp. Ich bin natürlich auch älter und gelassener geworden und ich habe vor jedem Menschen Respekt, egal wie alt oder jung er ist. Wenn irgendwelche Mädels anfangen zu zicken, wird es definitiv von mir einen Konter geben. Allerdings werde ich mich nicht darauf einlassen, die Krallen auszufahren und sich gegenseitig die Augen auszukratzen.“

Bereiten Sie sich auf das Dschungelcamp vor?

„Natürlich! Vor allem mental. Man befasst sich die ganze Zeit damit und muss sich dessen bewusst sein.“

Wie freizügig werden Sie sich zeigen?

„Ich bin niemand, der hochgeschlossen rumläuft. Ich habe kein Problem mit meinem Körper. Allerdings zeige ich auch nicht alles. Auch wenn ich schon im `Playboy` war, werde ich nicht oben ohne rumlaufen.“

Werden Sie in Ihrem Camp-Vorhaben unterstützt?

„Ich habe mich mit dem Thema intensiv befasst und auch mit Freunden und meinem Mann darüber gesprochen. Sie sind genau wie ich der Meinung, dass ich die Möglichkeit bekomme zu zeigen, dass ich nicht mehr das Mädchen bin, das vor fünf Jahren im Fernsehen zu sehen war!“

Eines ist auf jeden Fall klar, es wird mit Sicheheit Zickereien geben. Fiona Erdmann legt sich schon einmal mit Desiree Nick, die ebenfalls auch schon im Dschungelcamp war, bei einer Kochshow an.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de