GNTM – Jana Beller, ein Topmodel ohne Gewinn?

GNTM – Jana Beller, ein Topmodel ohne Gewinn?

Jana Beller - Siegerin von
Jana Beller - Siegerin von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum” © ProSieben/Oliver S.

Noch nie hatte es eine Gewinnerin von  Germany’s next Topmodel so schwer nach ihrem Sieg. Gegen den Willen der Zuschauer gewann Jana Beller die diesjährige Staffel der Castingshow. Und nicht nur das Publikum scheint kein Interesse an ihr zu haben. In der internationalen Modelszene scheint sie ebenfalls auf keinerlei Interesse zu stoßen.

Jana Beller - Siegerin von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum” © ProSieben/Oliver S.
Jana Beller - Siegerin von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum” © ProSieben/Oliver S.

Jana Beller (20), das GNTM-Model 2011, hatte es seit ihrem Sieg in der diesjährigen Staffel nicht leicht. Es regnete Beleidigungen im Internet von Seiten der Zuschauer. Alle, die Modeszene und das Publikum der Castingshow, waren sich eigentlich einig, dass Rebecca der Sieg wesentlich besser zu Gesicht gestanden hätte. Jana Beller war direkt nach dem Sieg zwar noch bei einigen TV-Auftritten zu sehen gewesen, aber schon vier Wochen nach ihrem Sieg in der Kölner LANXESS Arena ist nichts mehr von ihr zu sehen oder hören. Der Name Jana Beller ist nur noch Schall und Rauch.

Anders sieht es bei Rebecca aus, die schon einige Termine auf den roten Teppichen hinter sich gebracht hat. Für die Zuschauer war und ist Rebecca die Siegerin der diesjährigen GNTM-Staffel. Und der Liebling der Fans wird auch nächste Woche bei der “Fashion Week Berlin” anwesend sein. Über die Teilnahme von Jana Beller hat man jedoch bisher noch nichts gehört. Außerdem ist sie auch mit ihren 1,72m eindeutig zu klein, um auf einem Catwalk zu punkten. Noch nicht einmal Thomas Rath, das Jurymitglied, hat sie für seine Modepräsentation in Frankfurt gebucht. Stattdessen jedoch Rebecca.

Zusammengefasst scheint es so, dass die Jury Jana Beller einen Bärendienst erwiesen hat. Selbst das Titelbild auf der deutschen Cosmopolitan wurde vorerst von einem anderen Model besetzt. Wenigstens konnte Jana Beller die 400.000 € als Siegerprämie aus der Staffel mitnehmen. Bei den Erfolgsaussichten wird sie die auch brauchen.