GNTM – Jana Beller fühlte sich schlecht behandelt

GNTM – Jana Beller fühlte sich schlecht behandelt

Jana Beller - Siegerin von
Jana Beller - Siegerin von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum” © ProSieben/Oliver S.

Beim Finale strahlte die Gewinnerin Jana Beller noch breit über beide Wangen und wirkte wie das glücklichste Topmodel aller Zeiten. Doch das hielt nicht sonderlich lange an.

Jana Beller - Siegerin von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum” © ProSieben/Oliver S.
Jana Beller - Siegerin von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum” © ProSieben/Oliver S.

Es war sehr schnell ruhig geworden um die diesjährige Gewinnerin von Germany’s Next Topmodel. Um Jana Beller wurde es sehr schnell ruhig, auch das Desaster mit der verspäteten Titelbild-Ausgabe von der deutschen Cosmopolitan blieb nicht ohne Folgen.

Die Bombe platzte, als dann veröffentlich wurde, dass der Vertrag zwischen Jana Beller und der Modelagentur ONEeins unter Leitung von Günther Klum, dem Vater von Heidi Klum, platzte.

Mal hieß es, die Agentur hätte Jana gekündigt, so wie Herr Klum in einem Kommentar sagte:

„Frau Bellers Verhalten seit der Finalsendung machte ein professionelle Zusammenarbeit unmöglich.“

Der Rechtsanwalt von Jana dementierte unterdessen diese Aussage. David Gappa sagte zur Bild:

„Dass ONEeins Jana Beller gefeuert hat, entspricht nicht der Wahrheit. Ich habe mit ihrer Vollmacht die vermeintlichen Verträge bereits am 21. Juli einseitig beendet.“

Jana hatte diesen Entschluss schon Mitte Juni gefasst und ihr Grund lag in dem Solo-Auftritt von Heidi Klum bei „Wetten, dass….?“. Jana sagte zur Bild:

„Ich hatte die Hoffnung, dass mich Heidi mitnimmt. Als ich sah, wie sie sich feiern ließ, dachte ich: Für die KLums gehöre ich nicht dazu, ich bin für sie nur ein Ding.“

Nun fragt man sich allerdings, wo denn die wahren Ziele einer Jana Beller sind? Wollte sie Topmodel werden oder wollte sie ein Familienmitglied von Klum’s werden.

Aber Jana sollte das jetzt letztendlich egal sein, denn sie ist bei einer anderen renommierten Agentur unter Vertrag und die Chefin Louisa von Minckwitz von Louisa Models ist begeistert von Jana. Sie sagte:

„Seit Anfang der Woche klingelt mein Telefon ununterbrochen. Aber wir wollen, dass Jana jetzt erstmal zur Ruhe kommt“.

Wünschen wir GNTM-Siegerin viel Glück, dass sie weit ab von Castingshows und Fernsehsendungen doch noch ihre Karriere startet.