GNTM – Lena Gercke ist heute 24 Jahre alt geworden

GNTM – Lena Gercke ist heute 24 Jahre alt geworden

Die Gewinnerin der ersten Staffel Germany’s Next Topmodel feiert heute ihren 24. Geburtstag. Aufgrund der Tatsache, dass Lena Gercke in einem Schaltjahr geboren wurde, hat sie eigentlich heute erst zum sechsten Mal Geburtstag.

Ihr Mutter hatte sich gewünscht, ihre Tochter nicht wie 55.000 andere Deutsche an diesem Tag zu bekommen. Lena Gercke selbst findet dieses Datum amüsant und erzählte dem express:

„Ich muss oft lachen, weil die Leute nie genau wissen, wann sie mir gratulieren sollen. Daher bekomme ich meist Glückwünsche am 28. Februar und 1. März.“

Gefeiert wird außerhalb der Schaltjahre bei Lena aber immer am 1. März, was auch Sinn macht. Der 29. Februar ist nunmal der Tag nach dem 28. Februar und demnach ist der 1. März dann korrekt.

Dieses Jahr kann sie ihren Geburtstag daheim zu Hause bei ihrer Familie verbringen. Dazu gehört auch ihre kleine Schwester Yana Gercke, die vor kurzem noch auf der Bühne von Unser Star für Baku stand.

Lena erzählte dem Express.de über den Besuch bei ihrer Familie:

„Da ich viel unterwegs bin, shee ich sie leider viel zu selten und da ist es umso schöner, dass ich diesen Tag mit meinen Liebsten verbringen kann.“

Wir von Castingshow-News sagen an dieser Stelle noch „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Lena“.