GNTM – Lena Gercke will keine Model-Mama mehr sein

GNTM – Lena Gercke will keine Model-Mama mehr sein

Lena Gercke war die erste Gewinnerin von Germany’s Next Topmodel und zuletzt trat sie für Austria’s Next Topmodel in die Fußstapfen von Heidi Klum. Vier Staffeln lang war auch sie zur Model-Mama mutiert.

Damit ist aber nun Schluß, obwohl sie noch im Mai erzählte, wie sehr ihr der Job als Model-Mama Spaß macht und das von Jahr zu Jahr mehr. Dennoch möchte sie sich wieder umorientieren, denn auf ihrer Webseite schrieb sie:

„Nach vier erfolgreichen Staffeln Austria’s Next Topmodel ist es nun an der Zeit, mich wieder verstärkt auf meine Modelkarriere zu konzentrieren. In New York warten in der nächsten Zeit neue, spannende Herausforderungen auf mich. Es ist mir nicht leicht gefallen, mich von meinem ‚Baby‘ zu trennen, denn ich hatte in den letzten vier Jahren eine unglaublich tolle Zeit mit unseren Kandidatinnen, unserem Team und Puls 4.“

Als Nachfolgerin kommt die 30-jährige Laufstegschönheit Melanie Scheriau, die die fünfte Staffel ANTM präentieren wird. Auch für GNTM wird wieder fleißig nach Kandidatinnen Ausschau gehalten.