GNTM – Micaela Schäfer: Geld und Ruhm ist nicht alles

GNTM – Micaela Schäfer: Geld und Ruhm ist nicht alles

Ja, sie geht in’s Dschungelcamp 2012. Fans und Feinde warten gleichermaßen gespannt wie sich Micaela Schäfer dort machen wird. Wird sie nackt durch die Wildnis springen? Wieso hat das gut gebuchte Erotik Modell das eigentlich nötig?

Es ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass ExGNTM Kandidatin Micaela Schäfer in das Dschungelcamp 2012 gehen wird. Sie war die erste die als Teilnehmerin offiziell bestätigt wurde. Dass sie da mitmacht wundert ein wenig, denn sie ist derzeit noch gut in der Presse vertreten (wenn auch nicht gerade durch geistige Glanzleistungen) und wird auch als Model gut gebucht. Und trotzdem will sie in das Camp und sich dort durch teilweise Geschmackslose Prüfungen kämpfen.

Im Interview mit RTL Punkt 6 wird allerdings ganz schnell klar, wieso sie so scharf drauf ist in den Dschungel zu gehen:

„Ich mache es nicht nur wegen des Geldes und des Ruhmes. Auch wegen des Abenteuers, ich langweile mich schnell.“

Aha. Ob sie das auch so meint, wie sie das sagt? Der Eindruck lässt sich nicht ganz wegschieben, denn immerhin hat nicht mit Heidi Klums Germany’s next Topmodel geklappt, also ging es ab in die Erotikbranche. Für ein wenig Kohle und Presse wird gerne mal mit der eigenen Doofheit geprahlt (CSN berichtete) und wenn sich die Chance auftut den Körper noch etwas zu zeigen, dann geht man eben auch in’s Camp.
Das alles ist ja irgendwie Abenteuer, richtig? Ob man mit einer Teilnahme im Camp aber an Ruhm gewinnt wage ich mal stark zu bezweifeln. Aber das muss ja Micaela und ihr Manager wissen. Ich wünsche viel Erfolg!