GNTM – Mit Heidi Klum gehts zur ersten Faschion-Week nach Berlin

GNTM – Mit Heidi Klum gehts zur ersten Faschion-Week nach Berlin

Germany´s Next Topmodel – Die 31 übrig gebliebenen Kandidaten von über 2000 Bewerbern sind zu Gast bei der Fashion-Week in Berlin und für einige der Kandidatinnen steht sogar ihre erste grosse Modenschau auf dem Programm.

GNTM Top 31 Models (c) ProSieben Oliver S.
GNTM Top 31 Models (c) ProSieben Oliver S.

Von über 2.000 Mädchen beim grossen Casting in Köln geht es für 31 Mädchen weiter.

„Wir fangen jetzt schon an zu reisen,“ freut sich Svea (16) aus Herzogenrath, „ich weiss zwar noch nicht wohin es geht, es wird aber sicher spannend und schön.“

Heidi Klum:

„Berlin ist die Modemetropole. Hier findet im Moment die Fashion- Week statt, da werdet ihr vielleicht den ein oder anderen interessanten Menschen kennenlernen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass!“

Auf der gut vierstündigen Zugfahrt (Bild links) wartet auf die Mädchen noch eine kleine Herausforderung. Der Traum vom Laufsteg auf der Fashion- Week wird sich nicht für jede erfüllen.
In der Hauptstadt erwartet die Mädchen ein besonderes Treffen.

Heidi Klum:

„Wir haben eine tolle Überraschung für Euch. Ihr habt ein Meet and Greet mit einem Schauspieler und mit einem Popstar. Der eine heisst Johnny, der andere Robbie. Und ihr dürft sogar Fotos mit den beiden schiessen. Mehr verrate ich noch nicht“.

Die Mädchen sind aus dem Häuschen: „Ich hoffe es ist Robbie Williams, das wäre der Wahnsinn“, lacht Kera- Rachel (21) aus Böblingen. Für Svea steht fest: „Ich kippe aus den Schuhen, wenn der zweite Johnny Depp ist“

Erfüllen sich die Hoffnungen der Mädchen?

„Berlin ist the Place to be. Modewoche, Fashion- Week, viele junge Modedesigner – das ist genau der Platz für junge Models, die sich in Deutschland präsentieren wollen“, weiss Kristian Schuller.

Deshalb heisst es auch für Heidi Klums Mädchen: Rauf auf den Catwalk!

Heidi Klum:

„Es ist Fashion- Week und deshalb werdet Ihr Eure erste Modenschau laufen. Und zwar für Anja Gockel, der wichtigsten Mode- Designerin in Deutschland.“

Für die Mädchen bedeutet das ein Sprung ins kalte Wasser: „Unser Laufstil ist noch am Anfängerlevel. Jetzt heisst es üben, üben, üben. Sonst blamieren wir uns heftig“, stellt Petra (22) aus Wien nüchtern fest.

Hanna (18) aus Wesel ist besonders unsicher: „Ich werde auf jeden Fall noch ein bisschen laufen. Aber ich darf mich nicht verkrampfen, sonst klappt es gar nicht.“

Die 18- Jährige ist mit ihrem Training nicht zufrieden. Kurz vor Show- Beginn liegen ihre Nerven blank.

Wird Hanna ihre Chance nutzen und für Anja Gockel über den Catwalk laufen?