GNTM 2014 – Ob die Quoten noch mehr sinken?

GNTM 2014 – Ob die Quoten noch mehr sinken?

"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum"

Ganz so super scheint es auch in diesem Jahr nicht bei Germany’s Next Topmodel zu laufen, obwohl Modedesigner Wolfgang Joop für angenehm frischen Wind in der Staffel sorgt.

In der vorletzten Sendung gab es einige nackte Tatsachen und es wurde viel geknutscht. Interessiert hat es die Zuschauergemeinde aber nicht so sonderlich, denn der Marktanteil war da schon auf 15,6 Prozent herunter gerutscht.

Vergangenen Donnerstag ging es noch einmal eine Runde tiefer, aber das verwundert nicht sonderlich. Immerhin lief auf ARiD der Vorentscheid zum Eurovision Song Contest und da war es klar, dass die Zuschauer nicht so gerne Germany’s Next Topmodel schauen würden. Zum einen kann man, wenn man wirklich Interesse an der Folge hat, diese im Netz noch einmal schauen. Aber die Spannung beim Vorentscheid vom Eurovision Song Contest, der live übertragen wurde, gibt es nur einmal.

Nun fragt man sich, ob jetzt neue Models herangezüchtet werden oder doch eher potenzielle Kandidatinnen für die nächste Staffel “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Warten wir es ab. Weiter geht es am kommenden Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben.