GNTM – Sara Nuru auf der Fashion Week ganz schön im Stress

GNTM – Sara Nuru auf der Fashion Week ganz schön im Stress

Sara Nuru gehört zu den Gewinnern von Germany’s Next Topmodel, die es im Gegensatz zu einigen anderen geschafft hat, richtig gut im Model-Business Fuß zu fassen. Und vor allem gehört sie auch zu den Teilnehmerinnen, die nicht mit irgendwelchen Peinlichkeiten auf sich aufmerksam machen. Sara Nuru gewann die Staffel GNTM 2009.

Im Moment ist Sara Nuru ganz schön im Stress, da sie sehr gut auf der Berliner Fashion Week gebucht ist. Das Team von SAT1 hat Sara Nuru einen Tag lang begleitet. Als erstes läuft Sara für eine rumänische Designerin und bekam eine besondere Ehre, denn sie sollte die Show eröffnen. Das Outfit, was Sara für die Eröffnung anziehen muss, gefiel ihr persönlich nicht. Sie sagte zu SAT1:

„Ich fühl mich ein bisschen nackig, aber (lacht) bisschen wie Wonderwoman. Also es kommt oftmals vor, dass ich etwas anziehen muss, war mir überhaupt nicht gefällt, mir persönlich. Aber da muss ich mich zurücknehmen, weil es geht ja nicht um mich, sondern es geht um die Designer.“

Bei der zweiten Anprobe hatte Sara Nuru ein ganz anderes Problem, denn ihr waren die Schuhe zu groß. Die Designerin versprach allerdings, nach einer Lösung zu suchen. Währenddessen ging es für Sara Nuru erst einmal zum Styling, welches schlappe zwei Stunden dauerte. Sie erklärte, dass die Kunst der Stylisten ist, einen so zu schminken, als sei man gar nicht geschminkt und das Ergebnis konnte sich wirklich blicken lassen. Sie sah ganz natürlich aus und nach einer halben Stunde war die Show auch schon vorbei.

Im Gegensatz zur ersten Show wurde sie für die nächste Show eines anderen Designers ganz anders geschminkt und sie war kaum wiederzuerkennen. Denn ihr wurde das Gesicht schneeweiß geschminkt als Geisha. Und sie war schon so geschafft nach der ersten Show, weil ihr fürchterlich die Füsse weh taten. Aber ein gutes Model beisst die Zähne zusammen und hechtet zur nächsten Show. Als diese heute fertig war, ist Sara Nuru total gerädert und hat aber nun Feierabend.

Aber den sollte sie gut genießen, denn direkt morgen geht es weiter auf der Berliner Fashion Week.