GNTM – Sara Nuru geht für guten Zweck Trüffel naschen

GNTM – Sara Nuru geht für guten Zweck Trüffel naschen

Sara Nuru gewann 2009 die Staffel Germany’s Next Topmodel und setzt sich oftmals für gute Zwecke ein. Sie gehört zu den ehemaligen Teilnehmerinnen von GNTM, die eben nicht mit irrwitzigen Schlagzeilen auf sich aufmerksam machen.

Zuletzt unterstützte die ebenfalls die hübsche GNTM-Gewinnerin, deren Wurzeln ebenfalls aus Äthiopien sind, als Botschafterin für Karl Heinz Böhms Äthiopienhilfe.

Sara Nuru selbst lebt in München und hat Armut nicht wirklich kennenlernen müssen. Aber sie weiß, wo ihre Wurzeln sind und da ist sie wirklich sehr aktiv, den Menschen auf dieser Welt zu helfen, denen es eben nicht so gut geht.

Am 15. Januar 2012 wird sie auch zur Trüffelparty gehen, welche im Restaurant Hugos im Hotel Intercontinental im Berliner Tiergarten stattfindet. Der sagenhafte Eintritt von 240 Euro ist schon fast ein Witz, wenn man bedenkt, dass 1 Gramm Trüffel zwischen zwei und acht Euronen erhältlich ist. Es gibt auch Trüffel, da kostet das Gramm 67 Cent. Ich betone, ein Gramm.

Der billigste Trüffel ist ein Sommertrüffel aus Frankreich und diesen gibt es in der Zeit von April bis August. Ein besonders teurer Trüffel scheint der weiße Alba-Trüffel zu sein, der von Oktober bis Ende Dezember erhältlich ist aus dem Gebiet Piemont stammt. Dieser Trüffel kostet pro Gramm schlappe 7,69 Euro auf einer Seite, wo man Trüffel online bestellen kann.

Wenn man 100 Gramm haben möchte, ist man mal eben 769 Euronen los. Von daher ist der Eintrittspreis von 240 Euro nicht wirklich teuer, denn dafür kann man immerhin Trüffel naschen. Aber dieser Preis hat einen Hintergrund, denn er ist auch für den guten Zweck gedacht. In zwei Teile verteilt geht er an die Organisationen „Herzenswünsche e.V.“ und „Spitzenköche für Afrika“, welcher den Bau von Schulen in Äthiopien unterstützt.

Schön ist, dass es auch ehemalige GNTM-Damen gibt, die nicht nur mit irgendwelchen Busen-Attacken oder sonstigem Mist auf sich aufmerksam machen, sondern ihren Promi-Status dazu nutzen, anderen Menschen zu helfen.