GNTM – Stimmen die Gerüchte um die angebliche Konkurrenz-Show?

GNTM – Stimmen die Gerüchte um die angebliche Konkurrenz-Show?

Derzeit brodelt die Gerüchteküche heißer denn je, wenn es um Modelcastings geht. Es heißt, dass die Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum Konkurrenz von ProSieben bekommen soll. Aber ob da wirklich was dran ist?

Germany’s Next Topmodel ist die Castingshow, wenn es um das Suchen und Finden von neuen Nachwuchsmodels geht. Keine Show kommt an diese Sendung ran. Das perfekte Model hat es versucht, ist aber kläglich gescheitert. Jetzt, wo sich die aktuelle Staffel langsam dem Ende nähert, wird auch an Neuerungen für das Konzept gearbeitet. Aber eigentlich kann es ja nicht sein, dass nur ein Modelcasting überlebensfähig ist, oder?

Der Internet-Branchendienst “Kontakter” hat nun die Gerüchteküche zum Brodeln gebracht, in dem er veröffentlichte, dass sich ProSieben mit dem israelischen Model Bar Refaeli im Gespräch befindet. Gehen tut es um eine neue Show, die ebenfalls nach Nachwuchsmodels Ausschau halten soll

Doch wirklich interessant dabei ist, dass sogar ehemalige GNTM-Mitarbeiter dabei sein sollen. So heißt es, dass Ex-Assistent Peyman Amin und Fotograf Oliver Gast mit von der Partie sein sollen.

Soweit also die Theorie. In der Praxis dementiert ProSieben die Gerüchte.

#”Wir planen jetzt das Germany´s next Topmodel – by Heidi Klum-Finale und die Staffel 2013 mit Heidi Klum – und kein neues Model-Casting”,

so Christoph Körfer, der Sprecher des Senders zum Mediendienst DWDL.de.

Das ist also die offizielle Version. Welche stimmt, werden wir demnächst wohl erfahren. Es ist schon komisch, dass die Zuschauer nur eine Modelshow akzeptieren und aufnehmen, aber dafür mehrere Sendungen in denen Sänger und Bands gesucht werden. Vielleicht konnte aber auch nur nichts anderes bisher überzeugen. Mal sehen, ob es in Zukunft doch eine ernst zu nehmende Konkurrenz für GNTM geben wird.