GNTM – War Rebecca Mir die Rettung für “Germany’s Next Topmodel”

GNTM – War Rebecca Mir die Rettung für “Germany’s Next Topmodel”

Die Einschaltquoten der letzten Staffel Germany’s Next Topmodel waren traumhaft und das grandiose Finale war eine Inszenierung vom Allerfeinsten. Gewonnen hatte Jana Beller, aber damit war Germany’s Next Topmodel in diesem Jahr irgendwie noch nicht vorbei.

Denn Jana Beller war wohl für Heidi Klum bis jetzt das zickigste Model.  Jana Beller klagte sich nämlich per Anwalt aus dem Vertrag wieder heraus und war somit nicht das Vorhängeschild für GNTM. Aber für viele Zuschauer war Rebecca Mir sowieso von Anfang an die heimliche Gewinnerin.

Nachdem es public wurde, was zwischen Heidi Klum, ONEeins und Jana Beller ablief, hieß es, dass es für die kommende Staffel weitaus weniger Bewerberinnen gab. Auch kommt noch hinzu, dass GNTM Konkurrenz von VOX bekommt mit Das perfekte Model.

Also wurde kräftig Publikumsliebling Rebecca Mir gepusht und überall präsentiert. Sie bekam sogar die Chance, doch noch das Titelbild der Cosmopolitan zu zieren. Seither sollen es wieder mehr Bewerberinnen sein, die sich für die kommende Staffel 2012 als Model versuchen möchten. Aber auch Heidi Klum hat daraus gelernt und die Verträge wurden abgeändert.