GNTM – Wer außer Heidi Klum noch an Alisar mitverdient

GNTM – Wer außer Heidi Klum noch an Alisar mitverdient

Alisar Ailabouni ist „Germany´s next Topmodel“ und verdient jetzt nach ihrem Sieg sehr viel Geld. Doch wieviel bleibt ihr tatsächlich? Ein Großteil ihrer Einnahmen geht nämlich an andere.

COLOGNE, GERMANY - JUNE 10: Alisar celebrates during the PRO7 TV show 'Germany's Next Topmodel Final' at the Lanxess Arena on June 10, 2010 in Cologne, Germany. (Photo by Friedemann Vogel/Getty Images)

Früher arbeitet Alisar als Kassiererin und verdiente gerade mal ca. 900 Euro im Monat. Jetzt ist sie „[intlink id=“42″ type=“category“]Germany´s next Topmodel[/intlink]“ und dürfte einiges mehr verdienen. Eine Autogrammstunde mit Alisar ist für etwa 15.000 Euro zu haben; eine Werbekampagne schlägt mit beispielsweise 70.000 Euro zu Buche. Doch diese Einnahmen darf sich die 21-jährige nicht komplett selber einstreichen. Ein Großteil davon erhalten andere.

So ist das neue Topmodel zunächst für 1 Jahr an ihren Vertrag gebunden und muss u.a. kostenlos für ProSieben-Auftritte zur Verfügung stehen. Auch im 2. und 3. Jahr muss sie noch bis zu 35% ihrer Einnahmen abgeben.

Neben dem Sender will auch ihre Agentur 20% vom „Kuchen“ abhaben und das Finanzamt hält auch kräftig die Hand auf, sodass ihr nur etwa die Hälfte der Einnahmen verbleiben. Neben [intlink id=“5477″ type=“post“]Heidi Klum[/intlink] verdient aber vor allem ihr Vater Günther Klum kräftig mit, dem die Agentur gehört.

Bei all den Abzügen sollte [intlink id=“5712″ type=“post“]Alisar Ailabouni[/intlink] aber dennoch ein ordentliches Sümmchen bleiben, sodass sie so schnell sicher nicht mehr an der Kasse jobben muss.