Helmut Werner vs Menowin Fröhlich oder ‚Wer hat wirklich meinen Zahn geklaut?‘

Helmut Werner vs Menowin Fröhlich oder ‚Wer hat wirklich meinen Zahn geklaut?‘

Wer kennt ihn wohl nicht, den DSDS-Zweitplatzierten Menowin Fröhlich, der seit Wochen durch TV-Nachrichten genauso fegt wie durch das www. Leider nicht mit seiner neuen Single, oder anderweitig erfreulichen Nachrichten. Menowin Fröhlich wird zur Last gelegt, er habe Helmut Werner, seinem Booking-Manager am 03.07.10 in St. Gallen eine Kopfnuss verpasst, bei der Helmut Werner eine Verletzung oberhalb der Augenbraun davon getragen und ein Stück Zahn verloren habe. Menowin selbst scheint keine bei dem angeblichen ‚Zusammenstoß‘ sichtbaren Blessuren, wie Beule am Kopf,  zu haben.

BESCHREIBUNG:VIENNA, AUSTRIA - MAY 10: Menowin Froehlich signs autographs during a visit at Lugner City on May, Menowin Froehlich 10, 2010 in Vienna, Austria. (Photo by Christian Ort/Getty Images)

Seit Bekanntgabe dieses Ereignisses befinden wir uns wie in einen Thriller in dem man verzweifelt nach Beulen an Menowin‘s Kopf sucht. Aber wieso ist da keine Beule da? Auch nicht in der Schweiz? Na gut, dann basteln wir uns eine. ‚Bild’bearbeitung macht’s möglich.

Genauso möglich macht sich dabei das Bleachen und kosmetische Verschönern von morbiden, mineralisierten Zähnen, oder man füllt mal eben mal eine Zahnlücke.

Nun, wir wissen sozusagen alles über Menowin Fröhlich. Und inzwischen zählen wir sogar schon jede Sommersprosse, jede einzelne Unebenheit, jeden größeren oder kleineren Pickel seines jungen Körpers.

Diese Gegebenheit fand ich etwas einseitig. Warum nicht auch mal Herrn Helmut Werner näher beleuchten?

Ich war also so frei, begab mich auf die Suche nach einem Fehler, sprich Schönheitsfehler, und glaube, ich wurde fündig:

Herr Werner’s strahlende Zähne, die er bei seinem unwiderstehlich charmanten Lächeln zeigt, sind bei näherem Betrachten gar nicht mehr so strahlend, wie es der Anschein vermittelt… Ja, teilweise wurde da sehr nachgeholfen.

Die Bildbearbeitung scheint mir zum Teil doch eher nachlässig, da keine Nahaufnahmen. Teilweise wurde auch ganz auf sie verzichtet; und zum Vorschein kommt ein Zähnchen, ein abgebrochener 2. Schneidezahn.

Man vergleiche Bild Nr. 3 und Bild Nr. 7

http://www.oe24.at/madonna/society/89-Jaegerball-in-der-Wiener-Hofburg-0626441.ece

Die Fotos wurden aufgenommen im Januar beim Wiener Jägerball in der Hofburg. Hinweis: Zur Vergrößerung des Fotos muss das Bild gespeichert werden, dann mit dem Bildbearbeitungsprogramm aufrufen und zoomen.

Was auch immer vorgefallen ist; Helmut Werner und Schwiegervater in spe  Richard Lugner sagen wohl nicht die (ganze) Wahrheit. Das liegt auf der Hand. Dass an der Geschichte aber irgendetwas dran sein muss, dass es einen Vorfall gab, kann und werde ich nicht dementieren.

Über Menowin Fröhlich’s Fehler, Schwächen und seine Vergangenheit wurde und wird viel, sehr viel berichtet. Diese Art von Berichterstattung überlasse ich auch weiterhin den uns bekannten Medien.

Dass auch Herr Werner Fehler, Schwächen und eine Vergangenheit hat, ist ebenfalls bekannt; dass er z.B. durch Drangsalieren und Herumkommandieren auch Aggressionen bei anderen seiner Mitmenschen hervorruft, sind Aussagen aus dem Lugner’schen Familienkreis bei Interviews von TV und diverse Presse.

Falls sich Helmut Werner’s Geschichte bewahrheitet; man weiß nicht definitiv, was vorausgegangen ist, wenn Menowin ihm gegenüber aggressiv wurde. Womit ich allerdings keine Entschuldigung für Gewalt suche!

Was ich meine: Zum Streiten gehören bekanntlich mindestens zwei …

Kopfnuss hin oder her … und wenn es so ist oder sein soll …

Für spröde, morbide Zähne kann man niemanden verantwortlich machen!


Welchen Wahrheitsgehalt haben Helmut Werners Aussagen?

Wie glaubwürdig ist er?

Kann es sein, dass Herr Werner von Haus aus spröde, gesplitterte Zähne hat?

Wie kann der Zahnarzt erkennen, dass der Zahnschmelz von einer Kopfnuss beschädigt wurde?

Wie kann er erkennen, dass der Zahnbruch von einer Kopfnuss herrührt? Zum Bruch reicht bereits ein Biss in eine Semmel oder ein Schnitzel.

Sollte er als Fachmann nicht auch erkennen, WIE LANGE ein Zahn bereits gebrochen ist?

Und .. will Herr Werner seine Zähne nun auf Menowin’s Kosten von Grund auf sanieren lassen…? Kostenvoranschlag ca. 50.000,- € ?