IBES-Sommercamp – Walter Freiwald über den ersten Email-Empfang

IBES-Sommercamp – Walter Freiwald über den ersten Email-Empfang

Am 31. Juli ist es soweit und 27 ehemalige Teilnehmer der Erfolgssendung “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus”, haben in mehreren Challenges die Chance, sich für eine erneute Teilnahme beim Dschungelcamp zu qualifizieren.

Einer dieser Kandidaten ist Walter Freiwald, der die Zuschauer bei der jüngst vergangenen Staffel auf Trab gehalten hat. In einem Interview mit RTL erzählte er nun über alte Zeiten, zum Beispiel, die frühere Technik.

 Am 2. August ist der “31. Jahrestag – Erste Email wird in Deutschland empfangen!” Können Sie sich noch an Ihre erste E-Mail erinnern oder zumindest an die Anfangszeit?”

“Hahahaha. Ich weiß nur, dass das alles riesen Geräte waren, unförmig, und dass sie ständig abgestürzt sind und man kann sich heute darüber kaputt lachen. Auch die ersten Handys, das waren ja riesen Knochen. Also, ich hab mich wenig damit beschäftigt, meine Frau hat mich dann so langsam dahin geführt. Und dann wurden ja auch die Gerätschaften dann immer kleiner, immer leichter und heute bin ich schon ziemlich fit, muss ich sagen. Ich hab mich eigentlich schon damals immer gewehrt dagegen, weil, wenn was Neues kam, dann wollte ich das erstmal nicht. Heute sehe ich das ganz anders. Heute bin ich sehr durstig und hungrig auf Dinge, die ich lernen kann, die ich dazu lernen kann. Aber ich weiß nur, dass das damals lustig war, als diese ersten Maschinen da kamen und emails und was nicht alles und alles ging immer schief und ständig waren die Akkus leer. “

Wie sich Walter Freiwald im Großstadtdschungel schlagen wird, sehen wir in der Finalsendung am 8. August. Er tritt gegen Angelina Heger und Sara Kulka an. Ursprünglich war DSDS-Sternchen und Dschungelcamp-Prinzessin Tanja Tischewitsch geplant, aber sie ist unverhofft schwanger geworden und musste daher ihre Teilnahme absagen. An ihre Stelle rückt Angelina Heger, die den zweiten Platz bei der letzten Der Bachelor-Staffel mit Christian Tews belegte.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de