Lena Meyer-Landrut – Hält sie dem Druck in Oslo stand?

Lena Meyer-Landrut – Hält sie dem Druck in Oslo stand?

Derzeit probt Lena Meyer-Landrut ([intlink id=“4736″ type=“post“]seit gestern 19[/intlink]), unsere deutsche Hoffnung beim „Grand Prix“, für ihren großen Auftritt am kommenden Samstag. Jedoch waren ihre ersten Bühnen-Proben in Oslo alles andere, als was man von ihr erwarten würde.

Meyer-Landrut from Germany performs her song Satellite during a rehearsal for the Eurovision Song Contest in Oslo

Bei Lenas ersten Proben ist die Telenor-Arena is Oslo voller, als bei allen anderen Teilnehmern. Zahlreiche Fans, Reporter und Fotografen wollen das „Deutsche Wunderkind“ sehen, welches auch in Oslo bereits als Favoritin beim diesjährigen „[intlink id=“291″ type=“category“]Eurovision Song Contest[/intlink]“ gehandelt wird.

Doch hat Lena Meyer-Landrut anfangs wohl einige Orientierungsschwierigkeiten. Das Bühnenbild ist ganz auf sie abgestimmt, schimmert ähnlich blau wie in ihrem Video zu „Satellite“. Ganz Lena-typisch trägt sie ein schwarzes Minikleid, Strumpfhosen und – wie Bild.de berichtet – 2 Paar verschiedene Schuhe (hier der Bericht). Dabei wird sie von einem kleinen Chor begleitet. Die ersten Töne von Lena lassen aber schlimmes vermuten. Ist sie dem Druck der Favoritenrolle etwa nicht gewachsen?

Offensichtlich gab es einige Tonprobleme – ok, dafür ist es noch eine Probe. In der Liveshow am kommenden Samstag sollte das aber nicht passieren. Stefan Raab kommt nach dem verpatzten Auftritt zu Lena auf die Bühne und kümmert sich um seinen Schützling, redet ihr Mut zu. Es scheint zu helfen, denn anschließend ist „Unser Star für Oslo“ bei den darauffolgenden Durchgängen wieder top fit, so wie wir sie kennen.