Lena Meyer-Landrut – Ihr Vater will kein Geld von ihr… oder doch?

Lena Meyer-Landrut – Ihr Vater will kein Geld von ihr… oder doch?

Grand Prix Siegerin Lena lebt derzeit auf der Sonnenseite des Lebens und verdient jede Menge Geld durch den Verkauf ihrer CDs. Doch ihr Vater, der von Hartz IV lebt, möchte anscheinend nix davon abhaben. Oder vielleicht doch?

MUNICH, GERMANY - JULY 22: Lena Meyer-Landrut attends the 'ProSiebenSat.1 Summertime' Photocall on July 22, 2010 in Munich, Germany. (Photo by Miguel Villagran/Getty Images)

Sie eroberte die Herzen in ganz Europa im Sturm. Ihre Sieger-Single Satellite verkaufte sich millionenfach. Ihr Album My Cassette Playerknüpfte an diesen Erfolg an. Die Rede ist natürlich von Lena Meyer-Landrut, welche nach 28 Jahren erstmals wieder den Sieg für Deutschland holte beim diesjährigen “[intlink id=”291″ type=”category”]Eurovision Song Contest[/intlink]”.

Allein durch den Verkauf ihrer CDs dürfte Lena schon ein ordentliches Sümmchen verdient haben. Im April nächsten Jahres folgt dann ihre [intlink id=”6274″ type=”post”]Deutschland-Tournee[/intlink]. Zuvor soll noch ihr zweites Album erscheinen. Also auch in Zukunft dürfte das Geschäft fir die 19-jährige Hannoveranerin kräftig brummen.

Weniger auf der Sonnenseite des Lebens steht ihr Vater Ladislas, den Lena seit ihrer frühesten Kindheit nicht mehr gesehen hatte. Erst nachdem sie berühmt wurde durch ihren Sieg bei “Unser Star für Oslo”, ging er an die Öffentlichkeit. Was er allerdings damit bezwecken wollte, scheint unklar, denn er bekräftigte mehrmals, dass es ihm nicht um Lenas Erfolg oder ihr Geld gehe.

Dabei hätte es der ehemalige Pilot dringend nötig. Er lebt derzeit von Hartz IV, hat einen 1-Euro-Job in einer Seniorenbetreuung. Ladislas Meyer-Landrut ist stark verschuldet, musste vor einigen Jahren ein Haus mit Verlust verkaufen.

“Ich kann gar nicht sagen, wie hoch die Schulden sind, ich habe das in den vergangenen Jahren nicht mehr nachvollzogen.”, gesteht Lena´s Vater gegenüber der “Bild am Sonntag”. Allerdings entgegnet er auch, dass er Lena´s Unterstützung ablehnt: “Wegen Geld würde ich mich niemals bei ihr melden wollen.” Nur ob man sich da so sicher sein kann? Wir fragen uns dabei, warum er mit solchen Aussagen dann überhaupt an die Öffentlichkeit geht?

Wie denkt Ihr darüber?