Die englischen Wettbüros und Buchmacher prophezeien Lena Meyer-Landrut beim diesjährugen „Eurovision Song Contest“ beste Chancen auf den Sieg. In England wurde sogar schon ein Begriff für sie erfunden. Die „Lenamania“ !
Was die Chancen-Ausrechnung und die Prophezeiungen der englischen Wettbüros und Buchmacher angeht, sind diese immer recht Treffsicher.
Die Engländer sagen vorraus, dass Lena Meyer-Landrut mit ihrem Hit „Satellite“ den diesjährigen „Eurovission Song Contest“ gewinnen wird.
In England ist derzeit ein richtiger Hype um die 18-Jährige Hannoverranerin ausgebrochen und man hat sie sogar schon mit einem neuen Begriff geprägt, man redet von einer „Lenamania“.
Auf dem Video-Portal „YouTube“ wurde Lena Meyer-Landrut mit ihrem deutschen Beitrag zum „Grand Prix“ am meisten angeklickt und überhaupt ist ganz England total von ihr begeistert. Und das obwohl sie bei „Unser Star für Oslo“ die Sängerinnen Adele oder Kate Nash sehr stark kopierte.
Aber für die Künstlerinnen Kate Nash hatte dieser Hype auch einen Vorteil, denn dadurch verhalf Lena ihr zu einem erneuten Verkaufserfolg und im März kletterte somit ihr Album „Made Of Bricks“ wieder nach oben in Album-Charts.











