Let’s Dance 2013 – Sarah Lombardi tanzte den schönsten Paso Doble in...

Let’s Dance 2013 – Sarah Lombardi tanzte den schönsten Paso Doble in der Let’s Dance-Geschichte

Let's Dance - (c) RTL/Stefan Gregorowius
Let’s Dance – (c) RTL/Stefan Gregorowius

Als die beliebte RTL-Tanzshow Let’s Dance vor sieben Wochen begann, kristallisierten sich gleich ein paar Favoriten heraus. Ganz weit vorne natürlich Eric Stehfest und Jana Pallaske sowie Victoria Swarovski. Es gesellten sich Julius Brink und Alessandra Meyer-Wölden dazu.

Nur die arme Sarah Lombardi musste eine Kritik nach der anderen einstecken und schaffte es einfach nicht, aus sich heraus zu kommen. Zu schüchtern, zu viele Komplexe, traute sich nichts zu. Doch dann kam das vergangenen Wochenende und Sarah Lombardi zeigte auf einmal alles im Rahmen des Möglichen und ihr Contemporary war der Hammer an Tanz.

Noch dachte man vielleicht, dass ein Contemporary mit am leichtesten zu tanzen ist. Aber was sie am gestrigen Freitag zeigte, war der Kracher.

In einem wunderschönen spanischen Kleid, gestylt wie eine richtige Flamenco-Tänzerin mit wunderschöner passender Frisur betrat Sarah Lombardi die Bühne und sah einfach umwerfend, schön und edel aus. Gemeinsam mit Robert Beitsch tanzte sie einen Paso Doble der Spitzenklasse zu “Hora Zero” von Rodrigo y Gabriela und der Saal bebte. Ihr geliebter Pietro war so stolz und strahlte wie ein frisch gebackenes Honigkuchenpferd.

Nach dem feurigen Tanz lobte Motsi Mabuse diese Darbietung mit vollem Körpereinsatz und brachte ihr die 10-Punkte-Kelle und war komplett aus dem Häuschen.

Der strenge Juror Joachim Llambi, seines Zeichens Spanier und Liebhaber des Landes, war ebenfalls hin und weg und man merkte ihm  an, wie unfassbar gut ihm das gefiel und er betonte auch, dass es nicht nur der Tanz war. Ihm gefiel einfach alles. Die Frisur, das Kleid, ihre wahnsinnig gute Haltung, die Art, wie sie ihre Hände bewegte, als hätte sie echte Kastagnetten in der Hand. Selbst jeder Finger saß, ihre Attitude, der Gesichtsausdruck und auch von ihm gab es eine satte 10.

Sarah selbst war außer sich vor Freude und sie kann nun ganz stolz sein und wir von CSN denken, dass sich Eric Stehfest und Jana Pallaske langsam warm anziehen müssen, denn da rückt ein kleiner, süßer Tanzstern ganz verdächtig nach oben nach.

"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de