Let’s Dance 2015 – Alles über Profitänzer Christian Polanc

Let’s Dance 2015 – Alles über Profitänzer Christian Polanc

Let's Dance 2015 - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
Let's Dance 2015 - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Am kommenden Freitag geht es in die nächste Staffel Let’s Dance und wieder werden zwölf Prominente das Tanzbein schwingen. Aber wer sind eigentlich die professionellen Tänzer, die den Promis zeigen, wie es geht?

Einer der Tänzer ist Christian Polanc, der dieses Jahr mit der neuen Comedy-Entdeckung Enissa Amani tanzen wird. Christian wurde am 14. Mai 1978 in Ingolstadt und misst 1,78 Meter. Christian machte nach seinem Abitur eine Ausbildung als Eisenbahner und entdeckte seine Leidenschaft für die Tanzerei.

1985 besuchte er einen Tanzkurs und aus Hobby wurde Sport. Seinen ersten tänzerischen Erfolg erreichte er 1996 und belegte bei den Deutschen Meisterschaften in Latein den dritten Platz.

Dies ist eine Auswahl seiner bisherigen Erfolge.

  • 2001 – 1. Platz Norddeutsche Meisterschaft S-Klasse Latein
  • 2002 – 1. Platz Bayerische Meisterschaft S-Klasse Ltein
  • 2003 – 1. Platz Prague Open Championchip
  • 2004/2005 – Semifinale WM+EM
  • 2004/2005 – Deutscher Vizemeister
  • 2011 – Deutscher Meister Kür Latein 2011
  • 2012 – Deutscher Meister Kür Latein

Bei Let’s Dance ist Christian Polanc schon seit 2007 dabei und gewann 2011 mit Tanzpartnerin Maite Kelly. Im vergangenen Jahr schaffte er es mit der Millionärsgattin Carmen Geiss auf den hervorragenden dritten Platz.

"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Vorheriger ArtikelLet’s Dance 2015 – Alles über Tänzerin Cathrin Hissnauer
Nächster ArtikelLet’s Dance 2015 – Alles über Profitänzerin Ekaterina Leonova