Let’s Dance 2015 – Alles über Profitänzer Erich Klann

Let’s Dance 2015 – Alles über Profitänzer Erich Klann

Let's Dance 2015 - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
Let's Dance 2015 - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Am kommenden Freitag geht es in die nächste Staffel Let’s Dance und wieder werden zwölf Prominente das Tanzbein schwingen. Aber wer sind eigentlich die professionellen Tänzer, die den Promis zeigen, wie es geht?

Einer der professionellen Tänzer ist Erich Klann. Erich wird in diesem Jahr gemeinsam mit Cora Schumacher das Tanzbein schwingen.

Erich wurde am 14. April 1987 in kasachstan geboren. Er ist 1,80 Meter groß und lebt heute in Borchen/Paderborn. Erich Klann kam schon im Alter von drei Jahren nach Deutschland und nur sechs Jahre später begann er seine Laufbahn als Tänzer. Heute ist er Profitänzer, Tanztrainer und Choreograph.

Schon in seiner Jugend gewann er einige Turniere und als er seinen Realschulabschluss in der Tasche hatte, ging er nach Rumänien und wurde dort drei Mal rumänischer Meister in Standard und Latein.

Eine Auswahl seiner Erfolge:

  • 2006-2007  – Rumänischer Meister in allen Sektionen, Deutscher Vizemeister in den Standardtänzen (Junioren)
  • 2009 – 31. Platz in der Weltrangliste

Seine offizielle Tanzpartnerin ist Oana Nechiti, die auch seine Verlobte ist und ebenfalls seit vielen Jahren fester Bestandteil bei Let’s Dance ist. Erich Klann und Oana sind seit 2013 Eltern eines kleinen Jungen.

Erich ist seit 2011 bei Let’s Dance dabei und tanzte als erstes mit Sängerin Kristina Bach. 2012 holte er sich mit Magdalena Brzeska den Pokal. 2013 belegte er mit Simone Ballack den vierten Platz und letztes Jahr mit Lilly Becker den fünften Platz.

Vorheriger ArtikelThe Voice Kids 2015 – Johannes Strate sucht die perfekte Stimmfarbe
Nächster ArtikelLet’s Dance 2015 – Alles über Profitänzerin Isabel Edvardsson