Let’s Dance 2015 – Das sind die Tänze des morgigen Finales

Let’s Dance 2015 – Das sind die Tänze des morgigen Finales

Auf der einen Seite freuen sich die Fans von Let’s Dance auf das morgige Finale und auf der anderen Seite wird ein weinendes Auge dabei sein, denn es bedeutet auch, dass morgen Abend zum letzten Mal für dieses Jahr die beliebte RTL-Tanzshow Let’s Dance ausgetragen wird.

Während in Amerika seit zwei Wochen Rumer Willis als “Dancing With The Star“-Gewinnerin hervorgegangen ist, wird es sich morgen Abend noch zwischen Minh-Khai Phan-Thi, Matthias Steiner und Hans Sarpei entscheiden.

Es gibt auch ein Wiedersehen mit den anderen Kandidaten und auch mit Ralf Bauer, der aus gesundheitlichen Gründen leider ausscheiden musste.

Die Finalisten müssen wieder drei Mal aufs Parkett. Einmal mit einem Tanz, bei dem es in den Wochen zuvor nicht so gut lief und der von der Jury ausgewählt wurde. Im Gegenzug dürfen die Kandidaten ihren Lieblingstanz vorführen sowie einen Freestyle.

Und das sind die Tänze:

Minh-Khai Phan-Thi bekamen von der Jury einen Quickstep zu “Rehab” von Amy Winehouse ausgewählt und selbst wählten sie einen Contemporary zu “Nothing Compares 2 U” von Sinnead O’Connor. Zusätzlich tanzen sie den Freestyle zu einem Gladiator-Medley.

Hans Sarpei und Kathrin Menzinger bekamen von der Jury eine Samba zu “All Night Long” von Lionel Richie ausgewählt und selbst wählten sie einen Hip Hop zu “Black Or White” von Michael Jackson als ihren Lieblingstanz. Den Freestyle tanzen sie zu einem Afrika-Medley.

Matthias Steiner und Ekaterina Leonova bekamen von der Jury eine Salsa zu “Jump In The Line (Shake Senora)” von Harry Belafonte ausgewählt und wählten selbst als Lieblingstanz einen Quickstep zu “I Wanna Be Like You” von Robbie Wiliams feat. Olly Murs (Cover). Den Freestyle tanzen sie zu einem Andreas Gabalier-Medley.

Die Profitänzer werden als Opening der Show zu “I Just Wanna Dance” tanzen.

Wir von CSN sind ehrlich gesagt sehr traurig, dass diese wunderschöne Staffel vorbei ist und werden alle ganz schmerzlich vermissen. Für die nächste Staffel wünschen wir uns jedoch, dass Sylvie Meis endlich etwas an ihrer Art ändert oder vielleicht eine andere Jurorin diesen Part übernimmt. Vielleicht stimmt auch einfach die Konstellation Daniel Hartwich vs. Sylvie Meis nicht, denn Sylvie wirkt gegen Daniel irgendwie immer ein wenig dümmlich.

"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de