Let’s Dance 2015 – Ralf Bauer steigt auf Anraten der Ärzte aus

Let’s Dance 2015 – Ralf Bauer steigt auf Anraten der Ärzte aus

Am vergangenen Freitag ist es sicherlich sehr vielen Zuschauern aufgefallen, dass es dem sympathischen Schauspieler Ralf Bauer alles andere als gut ging. Ehrlich gesagt hing ich als Redakteurin dieser Seite sehr besorgt vor dem Fernseher, war er doch mein Liebling der Staffel.

Aber schon allein das schmerzverzerrte Gesicht beim Tanz und als er sich auch noch ein paar Mal ans Herz fasste und keinen Ton mehr heraus bekam, als er sich mit Oana Nechiti vor die Jury stellte, konnte einem ein bisschen Angst und Bange werden.

Auch später bei den anderen Kandidaten schien es doch recht lange zu dauern, bis er wieder halbwegs so aussah, dass er nicht gleich umkippt. Und es kam, wie es wohl kommen musste und auch besser ist.

Auf Anraten seiner Ärzte scheidet Ralf Bauer aus der Show aus und erklärte:

“Viele Zuschauer haben mitbekommen, dass ich letzte Woche bei Let’s Dance mit einem grippalen Infekt aufgetreten bin. Seither sich mein Gesundheitszustand nicht verbessert. Auf Anraten der Ärzte muss ich jetzt diesen Virus auskurieren. Sie meinten, bei solch einem Virus sei es aktuell gefährlich, sich sportlich zu betätigen, da der Virus sich an einem Herzmuskel festsetzen kann,, woraufhin langwierige Probleme mit dem Herzen entstehen könnten. Deswegen muss ich leider auf meine weitere Teilnahme bei Let’s Dance verzichten. Ich bedaure das sehr und drücke meiner Nachrückerin Katja Burkard die Daumen. Meine Tanzpartnerin Oana Nechiti und ich bedanken uns sehr, dass uns das Publikum so lange unterstützt hat.”

Wir von CSN sind natürlich sehr traurig, dass er nicht mehr dabei sind und auf der anderen Seite aber froh, dass die Vernunft gesiegt hat. Aber wer weiß? Vielleicht nimmt Ralf Bauer ja nächstes Jahr noch einmal bei Let’s Dance teile. Das wäre auf jeden Fall sehr schön.

Wir von CSN wünschen Ralf auf diese Wege eine baldige Genesung ohne Folgeschäden. Gesundheit ist einfach das höchste Gut, was ein Mensch besitzen kann, und das sollte man keinesfalls aufs Spiel setzen.

"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Vorheriger ArtikelDSDS 2015 – Alles vorbei für Laura Herrmann Lopez und Robin Eichinger
Nächster ArtikelLet’s Dance 2015 – Die Punktezahlen der siebten Show