Let’s Dance 2016 – Das sind die bisherigen Erfolge von Christian Polanc

Let’s Dance 2016 – Das sind die bisherigen Erfolge von Christian Polanc

Am kommenden Freitag geht es in eine weitere Staffel Let’s Dance und begonnen wird mit 15 prominenten Teilnehmern. Allerdings kommen die Teilnehmer aus sämtlichen Sparten, aber nicht aus der Ecke Tanzen.

Um auf dem Let’s Dance-Parkett zu bestehen benötigen sie natürlich professionelle Hilfe. Daher sind auch wieder 15 professionelle Tänzer dabei, die ihren Schützlingen in vielen Tanzstunden das Tanzbein schwingen beibringen.

Einer on ihnen ist der am 14. Mai 1978 im bayrischen Ingolstadt geborene Tänzer und Tanztrainer Christian Polanc, der schon seit 2007 bei Let’s Dance dabei ist. Die Tanzerei entdeckte er nach seiner Ausbildung zum Eisbahner im Betriebsdienst, nachdem er im Jahr 1995 einen Tanzkurs besucht hatte.

Christian Polanc konnte schon zwei Mal bei Let’s Dance gewinnen und ist der einzige männliche Tänzer, dem das gelang. Zuerst gewann er mit Susan Sideropoulos und später mit Maite Kelly.

Letztes Jahr brachte er ein Tanz- und Fitnessprogramm unter dem Namen “dancit” heraus.

Einige Erfolge im professionellen Bereich

  • 2012 Deutscher Meister Kür Latein
  • 2011 Deutscher Meister Kür Latein
  • 2004/2005 Deutscher Vizemeister
  • 2004/2005 Semifinale WM + EM
  • 2003 1. Platz Prague Open Championship
  • 2002 1. Platz Bayerische Meisterschaft S-Klasse Latein
  • 2001 1. Platz Norddeutsche Meisterschaft S-Klasse Latein

Erfolge bei Let’s Dance

  • 2007 1. Platz mit Susan Sideropoulos
  • 2010 schied mit Hillu Swetje aus (krankheitsbedingt)
  • 2010 tanzte er mit Sylvie Meis auf den zweiten Platz
  • 2011 1. Platz mit Maite Kelly
  • 2012 4. Platz mit Joana Zimmer
  • 2013 2. Platz mit Sila Sahin
  • 2014 3. Platz mit Carmen Geiss
  • 2015 4. Platz mit Enissa Amani

Dieses Jahr wird Christian Polanc mit der 55-jährigen Schauspielerin Natassja Kinski antreten, die in Deutschland vor allem mit dem Tatort “Reifeprüfung” weltberühmt wurde und eine der Töchter des nicht ganz netten und mittlerweile verstorbenen Schauspielers Klaus Kinski ist.

"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de