Let’s Dance 2016 – Die bisherigen Erfolge der Profitänzerin Isabel Edvardsson

Let’s Dance 2016 – Die bisherigen Erfolge der Profitänzerin Isabel Edvardsson

Am kommenden Freitag geht es in eine weitere Staffel Let’s Dance und begonnen wird mit 15 prominenten Teilnehmern. Allerdings kommen die Teilnehmer aus sämtlichen Sparten, aber nicht aus der Ecke Tanzen.

Um auf dem Let’s Dance-Parkett zu bestehen benötigen sie natürlich professionelle Hilfe. Daher sind auch wieder 15 professionelle Tänzer dabei, die ihren Schützlingen in vielen Tanzstunden das Tanzbein schwingen beibringen.

Einer von ihnen die am 22. Juni 1982 im schwedischen Göteborg geborene Profitänzerin Isabel Edvardsson, die schon seit der ersten Staffel Let’s Dance mit dabei ist und ein richtig alter Hase. Isabel tanzt seit ihrem 13. Lebensjahr und zog mit 21 Jahren nach Deutschland, wo sie seit 2014 mit ihrem Lebensgefährten Marcus Weiß in Hamburg lebt. Im Januar 2015 eröffnete sie dort ihre erste eigene Tanzschule.

Einige Erfolge im professionellen Bereich:Erfolge bei Let’s Dance:

  • 2007 Europameisterin Professional Standard Kür
  • 2006 Deutsche Meisterin Professional Standard
  • 2005-2007 Deutsche Meisterin Professionel Standard Kür
  • 2006 Vize-Europameisterin Professional Standard Kür
  • 2005/2006 Finalistin Europameister Professional Standard

Erfolge bei Let’s Dance

  • 2006 Sieg mit Wayne Carpendale
  • 2007 3. Platz mit Giovane Elber
  • 2011 9. Platz mit Tim Lobinger
  • 2012 6. Platz mit Patrick Lindner
  • 2013  9. Platz mit Tetje Mierendorf
  • 2014 Sieg mit Alexander Klaws
  • 2015 10. Platz mit Detlef Steves

Dieses Jahr tanzt Isabel mit dem 43-jährigen Schlagersänger Michael Wendler, mit dem sie etwas gemeinsam hat. Sie hatte ebenfalls mal bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” teilgenommen. Im Gegensatz zum Wendler belegte sie dabei aber den vierten Platz.

Wir von “CastingShow-News.de” sind schon sehr gespannt und auch aufgeregt wie es in der aktuellen Staffel der Sendung weitergehen wird und was sonst noch so passiert.

"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de