Let’s Dance 2016 – Die bisherigen Erfolge von Profitänzer Ilia Russo

Let’s Dance 2016 – Die bisherigen Erfolge von Profitänzer Ilia Russo

Am kommenden Freitag geht es in eine weitere Staffel Let’s Dance und begonnen wird mit 15 prominenten Teilnehmern. Allerdings kommen die Teilnehmer aus sämtlichen Sparten, aber nicht aus der Ecke Tanzen.

Um auf dem Let’s Dance-Parkett zu bestehen benötigen sie natürlich professionelle Hilfe. Daher sind auch wieder 15 professionelle Tänzer dabei, die ihren Schützlingen in vielen Tanzstunden das Tanzbein schwingen beibringen.

Einer von ihnen ist der am 1. Juli 1986 in Wizebsk (Weissrussland) geborene Profitänzer Illa Russo, für den es das erste Mal bei Let’s Dance ist. Ihm wurde die 51-jährige Schauspielerin Sonja Kirchberger zugeteilt. Der heute in Baden-Baden lebende 1,80 Meter große Tänzer tanzt schon seit über 20 Jahren und diese Leidenschaft entstand durch die Liebe zu einer Frau. Das Faszinierendste an diesem Sport ist für ihn das Spiel zwischen Mann und Frau und die Leidenschaft.

Seine offizielle Tanzpartnerin seit 2012 im Profibereich ist Oxana Lebedew, die dieses Jahr ebenfalls zum ersten Mal bei Let’s Dance dabei ist.

Einige Erfolge im professionellen Bereich:Erfolge bei Let’s Dance:

  • 2015 Deutsche Vizemeisterschaft in Latein
  • 2014 Deutsche Meisterschaft in Latein
  • 2013 Deutsche Vizemeisterschaft Latein
  • 2012 Deutsche Vizemeisterschaft Latein

Wir sind gespannt, wie weit sich Ilia Russo bei seiner Let’s Dance-Premiere mit Sonja Kirchberger vortanzen wird.

"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de