Let’s Dance 2016 – Jetzt tanzt der Wendler

Let’s Dance 2016 – Jetzt tanzt der Wendler

Schlagersänger Michael Wendler gehört zu den diesjährigen 14 Kandidaten der neuen Staffel Let’s Dance, die am 11. März 2016 beginnt. Wendler ist es bekannt wichtig, ein Star zum Anfassen zu sein und offenbar scheint er einiges mitzumachen, damit die Fans das auch bemerken.

Bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” im vorigen Jahr bewies er aber zu allererst, dass er auch ein waschechtes Weichei sein kann. Kurze Zeit später wollte er wieder rein in den australischen Dschungel, doch dort wollte ihn keiner mehr sehen.

Dafür ging er dann in das Promi Big Brother-Haus von SAT.1 und schlug sich unverhofft gut. Nun wird auch er das Tanzbein schwingen und wir sind gespannt, wie lange er die harten tänzerischen Tortouren packen wird, denn das Tanztraining ist kein Zuckerschlecken und verdammt harte Arbeit.

Doch wer ist der Wendler denn genau?

Er wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren, wo er auch heute noch lebt. Er hat eine Größe von 1,84 Meter und ist gelernter Speditionskaufmann.

Lebenslauf:

  • 1998 – Beginn seiner Musikkarriere, Gewinn der “Deutschen Schlagertrophäe”, erster Plattenvertrag
  • 2002 – eigenes Fan-Magazin, bot “Knutsch- und Knubbelstunden” nach seinen Auftritten an
  • 2005 – erlangte Bekanntheut mit “Sie liebt den DJ”
  • 2007 – selbst ernannter “König des Popschlagers”, dauerhaftes Engament in der “Mega Arena” auf Mallorca
  • 2010 – zwei Echo-Nominierungen, “Krone der Volksmusik” in der Kategorie “Erfolgreichster Künstler”, Veröffentlichung seiner Biographie “Die Faust des Schlagers”, Mitbetreiber zweier Diskotheken, die nach seinem Hit “Nina” benannt wurden, führt ein Gestüt mit seiner Frau Claudia Norbert in Dinslaken
  • 2014 – Teilnahme bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”
  • 2015 – Teilnahme beim Promi Big Brother und “Ich bin ein Star – Holt mich wieder rein”

Michael Wendler lebt mit seiner Ehefrau und seiner Tochter auf seinem  Gestüt in Dinslaken.

Wer seine professionelle Tanzpartnerin wird, ist leider noch nicht bekannt.

Vorheriger ArtikelGNTM 2016 – Walk mit Hindernissen
Nächster ArtikelThe Voice Kids 2016 – Shanice (14) aus dem Team von Sasha würde am liebsten jedes Jahr kommen