Let’s Dance 2018 – Aus für eine Moderatorin

Let’s Dance 2018 – Aus für eine Moderatorin

Charlotte Würdig und Valentin Lusin tanzen Rumba. (Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius)
Charlotte Würdig und Valentin Lusin tanzen Rumba. (Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius)

Am Freitag war es wieder so weit und unsere Promis sind mit ihren Tanzpartnern über das Parkett gefegt. Neben vielen tollen Choreografien mussten sich die Fans natürlich auch wieder von einem Tanzpaar verabschieden. Außerdem durften wir die GNTM-Gewinnerin Barbara Meier wieder begrüßen, nachdem sie für den verletzten Jimi Blue Ochsenknecht einsprang.

Barbara Meier und Sergiu Luca sind mit einem Tango zu “Objection” von Shakira auf der Tanzfläche erschienen, der wirklich leidenschaftlich war. Die Show überzeugte die Zuschauer so sehr, dass diese Standing Ovations abgaben – ein großes Kompliment. Auch die Jury war begeistert und hatte nur Komplimente übrig. Barbara Meier und ihr Tanzpartner Sergiu Luca haben stolze 24 Punkte abgesahnt.

Nicht ganz so gut lief es für die GZSZ-Schauspielerin Iris Mareike Steen. Sie bekam nur 13 Punkte von der Jury, doch die hat nicht allzu viel zu sagen, denn die Zuschauer fanden Iris Mareike Steen und ihren Tanzpartner Christian Polanc gut genug, um in die nächste Runde zu kommen.

Dafür mussten Charlotte Würdig und Valentin Lusin, die einen Rumba hinlegten, die Show verlassen, weil sie die wenigsten Anruferstimmen bekamen.

Die Sido-Ehefrau geht aber nicht komplett enttäuscht, sondern freut sich viel mehr über die Zeit und die Erfahrungen, die sie bei “Let’s Dance 2018” sammeln durfte, wie sie auf Instagram postete:

Meine Lieben ❤ ich wollte mich bei euch bedanken…. für eure Unterstützung, lieben Worte und dafür, dass ihr diese tolle Reise mit uns gereist seid! Es waren wahnsinnig intensive Wochen und ich finde @valentinlusin und ich haben heute eine tolle Rumba getanzt. Es hat nicht gereicht, es sollte nicht sein, aber ich möchte mich nicht darauf beschränken. Ich möchte das tolle Gefühl des Tanzens mitnehmen und genießen, und nichts anderes als das! Danke an @valentinlusin für das unermüdliche beibringen, erklären und trainieren! Danke @rtlde und @letsdance für diese Chance und unvergessliche Zeit und Danke an alle meine Mitstreiter und Mitstreiterinnen für einen unvergesslichen Mikrokosmos.. ich wünsche euch allen viel Glück, gute Punkte und vor allem GANZ VIEL SPASS ❤ Bis hierhin, vielen Dank und auf Wiedersehen 😘😘😘

Starke Worte. Schade, dass es gerade Charlotte Würdig getroffen hat, aber so sind nun einmal die Regeln.

Mit dabei sind also noch:

  • Julia Dietze
  • Bela Klentze
  • Iris Mareike Steen
  • Roman Lochmann
  • Ingolf Lück
  • Thomas Hermanns
  • Barbara Meier
  • Judith Williams

Die nächste Folge von “Lets Dance 2018” kommt am 4. Mai 2018 um 20.15 Uhr auf RTL.