Let’s Dance 2014 – Wer genau ist denn Lilly Becker?

Let’s Dance 2014 – Wer genau ist denn Lilly Becker?

Let's Dance - Lilly Becker, Erich Klann - Foto: (c) RTL/Stefan gregorowius
Let's Dance - Lilly Becker, Erich Klann - Foto: (c) RTL/Stefan gregorowius

Dass Lilly Becker die Ehefrau von Tennislegende Boris Becker ist, das weiß so ziemlich jeder. Aber wer genau sie ist, nicht so viele. Aktuell macht das schöne Model bei der aktuellen Staffel Let’s Dance mit und begeistert die Zuschauer.

Lilly ist nur ihr Spitzname, denn gebürtig heißt sie Sharlely Kerssenberg. Sie wurde 1976 in Rotterdam geboren und verlor im Alter von nur drei Jahren ihre Mutter bei einem Autounfall. Ihre Mutter war eine Einwanderin aus Surinam (Südafrika). Das 1,77 Meter große Model wuchs gemeinsam mit ihrer Schwester bei Oma und Opa auf und plante schon sehr früh, später als Model zu arbeiten, was sie auch tat. Allerdings fing sie mit 18 sehr erfolgreich in verschiedenen Casinos in London als Groupier an, was sie sogar für ein Jahr in Israel tat.

Danach ging sie in die USA, wo sie dann wieder als Model arbeitete. Lilly Becker war schon einmal mit dem Medienunternehmer Michael R. Bermann verheiratet, doch die Ehe wurde 2007 geschieden. Zwei Jahre zuvor lernte sie Boris Becker kennen. Boris hatte zu dem Zeitpunkt schon zwei Kinder aus seiner ersten Ehe mit Barbara Becker. Nach nur zwei Jahren trennten sich Boris und Lilly wieder, da er eine Beziehung mit Sandy Meyer-Wölden begann. Nach nur zwei Monaten beendete er die Beziehung zu Sandy und ging zurück zu seiner Lilly, der er in der “Wetten, dass…?”-Sendung im Jahr 2009 einen öffentlichen Heiratsantrag machte.

Sandy Meyer-Wölden kam danach mit Oliver Pocher zusammen, den sie heiratete. Leider ist auch diese Ehe wieder geschieden.

Lilly und Boris heirateten nur zwei Monate nach der Show mit Thomas Gottschalk in St. Moritz und sie bekamen im Februar 2010 ihren ersten gemeinsamen Sohn.

Nächsten Freitag können wir Lilly wieder in Action sehen, wenn sie gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Erich Klann wieder über das Parkett fegt.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de