Let`s Dance – Der DSDS-Checker ging voll ab

Let`s Dance – Der DSDS-Checker ging voll ab

Let´s Dance 2011 -
Let´s Dance 2011 - "Checker" Thomas Karaoglan und Sarah Latton (c) RTL / Stefan Gregorowius

Thomas Karaoglan (18), besser bekannt als Der Checker, welcher im letzten Jahr noch Kandidat bei Deutschland sucht den Superstar war, schwingt in diesem Jahr bei Let`s Dance das Tanzbein. Die Jury kann er mit seinen „Tanzkünsten“ jedoch nicht überzeugen.

Let´s Dance 2011 - "Checker" Thomas Karaoglan und Sarah Latton (c) RTL / Stefan Gregorowius
Let´s Dance 2011 - "Checker" Thomas Karaoglan und Sarah Latton (c) RTL / Stefan Gregorowius

Er selbst war von seinem Auftritt jedoch sehr angetan. In einem Interview mit „PromiFlash“ sagte der Checker:

„Ich fand meinen Auftritt eigentlich ganz gut, ich hab in der letzten Woche super viel gelernt, viel Cha Cha Cha, ich war echt zufrieden, aber es tut halt schon weh, wenn man immer so ne Kritik bekommt, obwohl man hart arbeitet, stundenlang am Tag … so ne Kritik, die tut schon sehr weh!“

Von der Jury jedoch fühlt sich Thomas Karaoglan ungerecht behandelt. Durch die Auswahl der Songs, auf die er tanzen soll, bliebe ihm gar nichts anderes übrig, als ab und zu den Clown zu spielen.

„Wenn die nicht wollen würden, dass ich so tanze, dann würden die mir nicht so nen Song verpassen wie „Hey, was geht ab?“ oder „Männer“. Das sind ja nicht typische Quickstep- oder Cha Cha Cha-Songs. Und wenn die mir so nen Song geben, dann erwarten die das doch. Wenn die mir nen Latein-Song-Ding geben, dann kann ich da auch mal nur Latein drauf tanzen!“

Bei den Zuschauern kommt er jedoch gut an, diese wählten ihn nämlich eine Runde weiter. Nun hat er nächste Woche eine weitere Chance, seinem größten Kritiker Joachim Llambi (46) zu beweisen, dass er nicht nur ein großes Mundwerk, sondern auch Rhythmus in den Beinen hat.