Mehrzad Marashi möchte Deutschland umkrempeln!

Mehrzad Marashi möchte Deutschland umkrempeln!

Mehrzad Marashi hat angekündigt, dass er Deutschland umkrempeln möchte.

May 29, 2010 - Gelsenkirchen, DEUTSCHLAND - MEHRZAD MARASHI BEIM SIEG VON WITALI KLITSCHKO GEGEN A.SOSNOWSKI IM KAMPF UM DEN WBC WM-TITEL IN GELSENKIRCHEN./ 290510 / 2010 / GELSENKIRCHEN / DEUTSCHLAND / EUROPA / SPO / BOXEN / SCHWERGEWICHT / WBC / WM-KAMPF / PROMI / S NGER / MUSIKER / PORTR T / HUT / SONNENBRILLE / SCHMUCK OHRRING.action press/REICHWEIN #.boxing, WBC heavyweight, championship, Vitali Klitschko vs Albert Sosnowski, in Gelsenkirchen, Germany, May 29, 2010.

[intlink id=“5866″ type=“post“]Mehrzad Marashi[/intlink], der Sieger von [intlink id=“2201″ type=“post“]Deutschland sucht den Superstar[/intlink] (RTL), hat woodz.schwarzwaelder-bote.de ein Interview gegeben, in dem er einige sehr interessante Äusserungen von sich gegeben hat. Er sprache davon, welche weiteren Pläne er hat und wo er sich in einem Jahr sehen wird.

Gleich zu Anfang wurde gefragt, wie es nun nach dem Sieg von DSDS mit dem Tagesablauf aussieht?

Mehrzad Marashi: Es ist natürlich viel Arbeit. Wer denkt, dass ein Musiker ein lockeres Leben hat, der liegt total falsch. Selbst in der Freizeit hat man noch so viel im Kopf, was man machen muss. Andererseits ist es schön, weil du das machst, wofür du geboren bist.

Anscheinend ist Mehrzad Marashi auch noch nicht ganz so gut auf Menowin Fröhlich, dem DSDS-Vize, zu sprechen. Denn auf die Frage, ob der Song „Sweat“, den er letztendlich mit Mark Medlock aufgenommen hat, nicht ursprünglich mit Menowin Fröhlich geplant war, antwortete Mehrzad:

„Am Anfang hatten wir den Song mit Menowin geplant und ihm dies auch vorgeschlagen. Er aber hat gesagt, dass er nicht mit mir zusammenarbeiten will. Ich bin auch froh, dass ich es nun mit Mark gemacht habe, denn ich brauche zuverlässige Leute.“

Fast schon etwas arrogant wirkt auch die Antwort auf die Frage, ob er Menowin Fröhlich als Konkurrenz ansieht:

„Nein, ich sehe nur Leute als Konkurrenz, die in den Charts vertreten sind.“

Im weiteren Verlauf des Interviews spricht der DSDS-Sieger davon, dass Dieter Bohlen ihm viel Freiraum für das Album ließ. „New Life“ stieg vor kurzen nur auf Platz 5 der Album-Charts ein, wie wir von castingshow-news.de berichtet hatten. Im Normalfall ist das eine gute Platzierung. Aber für den Werbeaufwand, der dafür getrieben wurde, ist dies für einen Superstar eigentlich zu wenig. Aber die nächsten Wochen werden zeigen, wie es mit dem Album weitergeht.

Trotz des musikalischen Erfolgs hatte Mehrzad Marashi aber früher auch andere Tätigkeiten: „Koch, Kellner, Barkeeper, Zeitungen ausgetragen, in Apotheken gearbeitet, ohne Ende im Call-Center gesessen, Versicherungen verkauft.“, sagte er.

Dann wurde er von woodz in Sachen Politik befragt …

Was würdest du machen, wenn du in der Politik etwas zu sagen hättest?

„Ich würde auf jeden Fall dafür sorgen, dass die Leute, die gut verdienen und die ganzen Gesetze entwerfen, genauso an ihren Gesetzen leiden müssten. Ich finde die Politik in Deutschland gut, denn es kann keiner sagen, ich bin arm und habe keine Unterkunft. Es wird für alles gesorgt. Das Einzige, das ich sofort absetzen würde ist Hartz IV. Das ist der größte Mist, den es gibt und man wird runter gedrückt auf das Mindeste. Ich habe sechs Monate davon gelebt, aber ich weiß nicht, ob man das überhaupt leben nennen kann. Meiner Meinung nach hat es jeder Mensch verdient, egal ob er talentiert, intelligent oder auch nicht intelligent ist, einen gewissen Lebensstandard zu haben.“

Und so sieht er sich in einem Jahr:

„In einem Jahr sehe ich mich in großen Konzerträumen, eventuell auch in Stadien – ich will hier alles kaputt machen. Ich möchte Deutschland umkrempeln. Ich will zeigen, was in uns steckt und dass man mit guter Arbeit und richtiger Musik auch noch überzeugen kann und es nicht einfach nur drauf ankommt, kurz mal im TV gewesen zu sein, sondern das man auch langfristig etwas erreichen kann.“

Das komplette Interview könnt ihr hier lesen.

Was denkt ihr darüber?

Hat Mehrzad Marashi eine Zulunft als Stadienfüller?

War es die richtige Entscheidung mit Dieter Bohlen zusammenzuarbeiten?

Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt …