Mehrzad Marashi und Leo von Queensberry bei „KI.KA LIVE – Tanzen mit...

Mehrzad Marashi und Leo von Queensberry bei „KI.KA LIVE – Tanzen mit Stars“

Eva-Maria gewinnt KI.KA LIVE Tanzen mit Stars 2010“ mit Unterstützung von Leo (Queensberry).

Mehrzad Marashi
Mehrzad Marashi

Gestern ist die Entscheidung bei KI.KA LIVE Tanzen mit Stars gefallen. Die Kandidatinnen Liane, Chiara und Eva-Maria hatten in den letzten 10 Tagen hart trainiert um ins Finale zu kommen. Im Finale mussten sie nicht nur alleine tanzen sondern bekamen prominente Unterstützung zur Seite, mit denen sie eine Choreographie einstudieren und zusammen tanzen mussten.

Chiara bekam den aktuellen DSDS Sieger Mehrzad Marashi zur Seite. Dieser hatte bei den DSDS Mottoshows bereits bewiesen, das er auch auf dem Tanzparkett eine gute Figur abgibt. Auf seinen Konzerten verzückt er seine Fans auch weiterhin mit gekonnten Tanzeinlagen. Liane bekam Frank Ziegler, den ehemaligen Sänger der Band Panik zur Unterstützung. Eva-Maria tanzte mit Leo (Leonore Bartsch) von der Girlgroup Queensberry, Popstars Sieger der siebten Staffel. Leo hatte bereits als Kind Ballettunterricht und später wechselte sie zum Hip Hop Tanz.

Eva-Maria war die erste und mit viel Phantasie und Energie rockte sie das Studio mit ihrem eigenen Remix. Kelechi Onyele, der die Kandidatinnen coachte, bescheinigte ihr eine gute passable Leistung. Leo war begeistert und meinte es sei eine Hammer Performance gewesen.

Mit coolen Moves und guter Tanzlaune tanzte Chiara auf Musik von Lady Gaga. Kelechi Onyele hätte sich mehr Überraschendes gewünscht. Sie könne aber stolz auf sich sein. Mehrzad Marashi fand Chiaras Auftritt klasse und war begeistert, wie sie ihre Energie rübergebracht hat. Er hätte eine neue Backgroundtänzerin gefunden.

Power und Ausstrahlung brachte Liane auf die Tanzbühne mit Amanda Blanks „Might Like You Better“. Kelechi Onyele hat Mehrzad Liane als seine nächste Backgroundtänzerin vorgeschlagen. Er war bis auf Kleinigkeiten von Liane begeistert und sie hätte das Publikum mitgerissen. Frank Ziegler war von seiner Tanzpartnerin sehr angetan.

Als Glücksbringer hatte Mehrzad Marashi eine Babysocke von seinem kleinen Sohn dabei. Mehrzad gab sich im Vorfeld sehr siegessicher. Er tanzte nun mit Chiara zu Getting Over You von David Guetta, die von Chiara vorgegebene Choreographie. Die Performance war gut, allerdings ist die Hebefigur nicht ganz gelungen. Mit guter Ausstrahlung haben sie trotzdem die Choreographie durchgezogen.

Queensberry (c) Energy Hamburg

Zu Commander von Kelly Rowland tanzte Eva Maria mit Leo von Queensberry. Die beiden waren synchron und hatten eine positive Ausstrahlung. Kelechi fühlte sich unterhalten. Kleinigkeiten hätten zwar nicht geklappt, diese wurden aber durch Ausstrahlung wett gemacht.

Franky (Frank Ziegler) hatte von Tanzen bisher wenig Ahnung. Liane brachte ihn trotzdem zum Grooven. Sie tanzten zu „Cooler Than Me“ von Mike Posner. Laut Kelechi haben sie gut harmoniert und er war begeistert, wie Liane aus Franky in dieser kurzen Zeit einen Tänzer gemacht hat.

Dann gab es noch eine Gesamtperformance mit den Finalistinnen, den Stars und Kelechi Onyele. Bevor die Entscheidung verkündet wurde, gab es eine musikalische Überraschung. Die prominenten Gäste performten jeder einen Teil eines Songs, den sie besonders mögen. Rockig ging es los mit Frank Ziegler dem ehemaligen Sänger von Panik bzw. Nevada Tan. Leo sang „Can’t Stop Feeling“ die 2. Single von Queensberry, die am 20.02.2009 erschien. Mehrzad Marashi sang überraschend keinen eigenen Song sondern „Fresh“ von Kool & The Gang. Dieser Song stand bisher auf jeder Setliste der bisherigen Auftritten des DSDS-Siegers.

Per Telefon und auf KIKA-LIVE.DE haben die Zuschauer entschieden. Die Siegerin heißt Eva-Maria. Sie gewann aber nicht nur den Pokal sondern auch einen professionellen Tanz-Workshop bei Kelechi Onyele.

Anmerkung: Ich persönlich glaube, das die Hose von Mehrzad Marashi Schuld ist, das Chiara nicht gewonnen hat. Glückwunsch an Eva-Maria.

Am Samstag um 20 Uhr gibt es bei Ki.KA LIVE Spezial exklusive Backstagebilder von Tanzen mit Stars.