Mehrzad Marashi und Thomas Karaoglan – Im Einsatz für die Zukunft unserer...

Mehrzad Marashi und Thomas Karaoglan – Im Einsatz für die Zukunft unserer Jugend

Dass Künstler wie DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi und sein Kollege Thomas „Der Checker“ Karaoglan Vorbilder für unsere Kinder und Jugendlichen sind, ist allgemein bekannt. Doch manchmal zeigen sie auch mehr Engagement, wie die beiden nun zeigen, indem sie Jugendlichen, die kurz vor dem Schulabschluss stehen, bei der Ausbildungssuche helfen.

Mehrzad Marashi und Thomas "der Checker" Karaoglan (c) RTL

Am 22. September wird in der Hauptschule auf der Herschelstrasse in Ingolstadt die von der Agentur für Arbeit organisierte Veranstaltung „Pack deine Zukunft an!“ stattfinden. Mit dabei sind unter anderem auch der amtierende Gewinner von Deutschland sucht den Superstar, Mehrzad Marashi, sowie der ebenfalls an dieser Staffel teilgenommene Thomas Karaoglan, vielen besser bekannt als „Der Checker“.

Die beiden Sänger möchten Schülern, die kurz vor ihrem Abschluss stehen, bei der beruflichen Orientierung sowie Suche nach einem Ausbildungsplatz behilflich sein. Damit der Spaß dabei aber nicht zu kurz kommt, werden Mehrzad und Thomas am Nachmittag ein exklusives Konzert auf dem Schulgelände geben.

Schon in der Vergangenheit hat sich Mehrzad Marashi für Kinder und Jugendliche eingesetzt., wie erst gestern beim Jugendfestival Courage, welches unter dem diesjährigen Motto „Für Toleranz gegen Gewalt“ stand. Mehrzad Marashi ist zudem Botschafter von „People´s Theater“ und unterstützt damit die Förderung von Sozialkompetenz bei Kindern und Jugendlichen.