Mehrzad Marashi wirklich ein Fremdgänger?

Mehrzad Marashi wirklich ein Fremdgänger?

Während Mehrzad Marashi fernab des ganzen Medienrummels einen Auftritt nach dem anderen gibt, sorgt eine plötzlich auftauchende Blondine auf und hinterlässt einige Fragezeichen bei Mehrzad-Fans und Mehrzad-Gegnern. Ist er wirklich fremdgegangen, während Denisse schwanger war oder handelt es sich hier um eine Racheaktion einer abgewiesenen Ex? CastingShow-News.de geht der Sache auf den Grund.

Mehrzad Marashi mit seiner Freundin Denisse (c) RTL / Stefan Gregorowius
Mehrzad Marashi mit seiner Freundin Denisse (c) RTL / Stefan Gregorowius

Einen Tag, bevor Mehrzad Marashis neues Album „New Life“ auf den Markt kommen sollte, erscheint mit einem unglaublich präzisen Gefühl für das richtige Timing in der BILD eine Nachricht, die viele im ersten Moment schockierte: Mehrzad Marashi soll eine Affäre mit einer iranischen Blondine gehabt haben, noch während seine Zukünftige Denisse mit seinem Sohn schwanger war. Ja, ist denn das möglich? Treusorgender Vater, liebender Bald-Ehemann und die Herzlich- und Ehrlichkeit in Person?

Zugegeben: Einigen Fans rutschte bei der Nachricht das Herz in die Hose, auch wenn sie sich auf diversen Fanseiten wacker schlugen und ihre Unsicherheit nicht zur Schau stellten. Die Fans des anderen Lagers (Menowin Fröhlich) hingegen schienen außer sich vor Freude darüber zu sein, dass es nach all den positiven Meldungen und Erfolgsberichten über Mehrzad endlich auch einmal etwas Negatives über ihn zu berichten gab. Also zerbrachen sich beide Fanbases den Kopf über Mehrzad.

Lasst uns das mal durchleuchten

Parnaz – die angebliche Affäre von Mehrzad – gibt in der BILD an, Mehrzad sei nicht der Saubermann, den er vorgibt, zu sein. Er gäbe vor, Denisse zu lieben, dabei sei nebenbei etwas mit ihr am laufen gewesen. Mehrzad-Hasser wollen ihre Anwesenheit im ersten Casting als Beleg dafür nehmen, dass die Beiden eine außerfreundschaftliche Beziehung zueinander hegten.

Reicht das als Beweis? Lasst uns mal schauen.

Abgesehen davon, dass es inzwischen Zig-Hunderte Fotos mit Mehrzad Marashi und irgendeinem Mädchen (Fan) gibt und wir nun – konsequenterweise – alle davon ausgehen müssen, dass das gleichbedeutend ist mit einer Affäre, muss ich Euch, liebe Leser und Leserinnen – aber vor allem die männlichen unter Euch – ernsthaft fragen: Wenn Ihr eine heimliche Geliebte hättet und Eure Zukünftige nicht verlieren wolltet, weil sie Euren Sohn unter ihrem Herzen trägt und Ihr sie liebt, würdet Ihr dann Eure schrille, riesenmähnige Blondschopfaffäre ausgerechnet zu Eurem Casting mitschleppen, wo einmal a) ganz Deutschland sie wahrnehmen kann und b) vor allem Eure Freundin sie sehen kann? Würdet Ihr als vorsichtige, etwas dreist-clevere Fremdgänger nicht viel eher versuchen, die Frau nur in den privaten Räumen eines schummrigen Hotelzimmers oder in einer abgelegenen „romantischen“ Ecke in Eurer City zu treffen und sie sonst komplett aus Eurem Leben fernhalten – geschweige denn vor der Öffentlichkeit? Egal, ob Ihr jetzt Mehrzad-Hasser seid oder nicht: Seid ehrlich bei der Antwort auf diese Frage.

Laut dem RTL Magazin „Punkt 12“ hat Mehrzads Familie zu den Gerüchten nicht viel zu sagen, außer dass Parnaz nur eine Ex-Freundin von Mehrzad war – und zwar vor der Zeit, in der er Denisse kennen- und lieben gelernt hat. Auch die DSDS-Kandidatin Kim Debowski bestätigte, dass Mehrzad den ganzen Tag über von Denisse und Shahin gesprochen hat und sie sehr vermisste. Außerdem habe er gar keine Zeit gehabt, um eine Affäre zu führen, Kim sei wirklich 24 Stunden am Tag mit ihm zusammen gewesen.

Parnaz Behauptung, Mehrzad Marashi sei ans Herz gelegt worden Denisse zwecks „Einschaltquoten“ und „Beliebtheit“ vor laufender Kamera einen Heiratsantrag zu machen, macht keinen logischen Sinn. Ohne Vorankündigung – während einer schon laufenden Show – ist so ein Heiratsantrag völlig effektlos auf die Zuschauerquote.

Außerdem muss man sich die Frage stellen, warum RTL oder Dieter Bohlen während der Staffel hätten Mehrzad Marashi pushen wollen, wo doch absolut offensichtlich war, dass Dieter Bohlens Favorit bis dahin Menowin Fröhlich war? Die beiden haben damals schon eine so überdosierte Sentimenti-Papa-Sohn-Beziehung an den Tag gelegt, dass man manchmal schon wegzappen wollte – noch schlimmer: Fast dazu geneigt war, die Staffel aufzugeben, weil man das Gefühl nicht los wurde, dass es sowieso Menowin Fröhlich werden würde.

Parnaz Behauptungen sind demnach widersinnig. Zuletzt kaschiert sie ihre eher niederen Absichten mit einem „Denisse tut mir Leid“.

Da fragen wir uns: „Ja nun, warum veranstaltest Du das Theater hier denn dann überhaupt?“

Fazit: Die verletzte Eitelkeit einer abgewiesenen Frau einhergehend mit dem Wunsch, kurz die Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie sich vermutlich schon immer gewünscht hat, bringen orientierungslose Blondinen dazu, solche Geschichten zu erzählen. Um aus der Story den größtmöglichen Schaden anzurichten, setzt man die Story genau einen Tag vor der Veröffentlichung von Mehrzad Marashis neuem Album auf.

Ich hoffe, dass sich diese drei Sekunden Aufmerksamkeit auf den Schmierblättern Deutschland es ihr wert waren. Mehrzad hat es zumindest nicht geschadet. Er ist vor der Presse gut weggekommen und kann sich wieder ein Stück mehr der Treue und Belastbarkeit seiner Fans sicher sein. Das einzig Enttäuschende an dieser Geschichte ist eher die Geschmacksverirrung in Mehrzads Freundinwahl damals. Aber das kann man ihm gerade noch verzeihen.