Menowin Fröhlich – Auftritt bei „SOMMER AM SEE“ in Schneeberg abgesagt!!!

Menowin Fröhlich – Auftritt bei „SOMMER AM SEE“ in Schneeberg abgesagt!!!

Der DSDS Vize Menowin Fröhlich war bei seinem ersten Konzert, SOMMER AM SEE in Schneeberg, das in einem Zelt stattgefunden hat. Die Polizei war direkt vor Ort, aber diesmal nicht um Menowin zu befragen, sondern zur Sicherheit des DSDS Stars. Da im Vorfeld gedroht wurde, dass Tomaten und Eier geworfen werden sollen.

Wir berichteten.

Vier Kamerateams waren anwesend, darunter auch RTL. Die Frage ist, was RTL aufnehmen wollte!  Hat RTL vor, einen Tatsachenbericht zu produzieren oder hält sich RTL wieder nicht ganz an die Wahrheit, wie die Berichte in der letzten Zeit? Vielleicht strahlt RTL einen gelungenen Auftritt von Menowin auch wieder nicht aus.

Wir sind gespannt.

Seit 20 Uhr berichtete Miguel von „Hit Radio Augsburg wieder live aus dem  Studio. Die Fans am Radio wurden auf Menowin eingestimmt mit alten Menowin Liedern die natürlich keine Studioqualität hatten. Songs aus der Castingshow Deutschland sucht den Superstar (RTL) und natürlich von seinen PR-Konzerten wurden gespielt. Interviews mit dem Publikum vor Ort wurden eingeblendet.

Miguel meldete auch, dass Menowin Fröhlich am nächsten Wochenende auf dem bis dahin größten Open Air Konzert in Flensburg sein wird.

Mehr als 900 Fans sind in Schneeberg, wobei ca. 450 Menowin Fans darunter waren.

Im Programm waren noch einige DJ´s, Choc’n’Cream, DJ Marge, DJ Muggelux und andere Musiker wie David Puentez und Hanna Hansen.

Um 23:12 Uhr betrat der Tour DJ von Menowin Fröhlich, DJ-R Resat Bauer, die Bühne und legt auf.

23:33 Uhr Menowin ist hinter der Bühne und nun überschlagen sich die Ereignisse.

Um 23: 40 Uhr meldet Miguel, dass Menowin nicht auftritt. Miguel versucht Fans zu erreichen aber wegen des Unwetters vor Ort scheinen die Telefonleitungen gestört zu sein. Gegen 23:48 Uhr hat Miguel eine Gesprächspartnerin am Hörer und diese sagt, dass der Veranstalter auf die Bühne kam und den Auftritt von Menowin absagt hat.

Um 23:57 Uhr warten wir auf genaueres aus Schneefeld. Im Radio spielt Miguel noch immer Menowin Songs.

Nach Aussagen eines Fans meldet der HRA Moderator, dass der Veranstalter RTL ein Interview gegeben hat, was natürlich ein gefundenes Fressen war.

Der Fan berichtete Miguel weiter, dass viele Rechtsradikale vor Ort waren und mit Flaschen warfen und Stimmung gegen den DSDS Zweiten machten.

Vermutlich wird dies bei der Reportage von RTL nicht erwähnt.

Wir warten weiter auf Neuigkeiten von Schneeberg, 00:16 Uhr. Miguel versucht weiterhin ein offizielles Statement zu bekommen.

00:21 Uhr auf Facebook wird weiterhin heiß diskutiert und Miguel fordert die Fans auf, Ruhe zu bewahren.

Mandy von Facebook meldete eben 00:24 Uhr, dass Buh-Rufe in verstärkter Form gerufen worden sind, dass Flaschen geworfen wurden, als Menowin angekündigt worden ist. Der Veranstalter hat Menowin quasi im Regen stehen lassen, da dieser kein Zelt aufgebaut hat in dem Menowin seine Autogrammstunde abhalten konnte.

Menowin sagte auch im Vorfeld: Wenn bei Regen kein Zelt aufgebaut ist für die Autogrammstunde, lässt er diese ausfallen. Dies hat Menowin auch getan, da der Veranstalter sich nicht an die Vereinbarung gehalten hat.

Unverständlich ist für mich, dass der Veranstalter Flaschen verkaufen lässt, wo es doch bei jedem vernünftigem Konzert Becher gibt. Wenn man als Veranstalter weiß welches Publikum da sein wird und dies schon seit 10 Jahren macht, dass man so handelt und agiert.

Wie Herr Werner auch diesen Gig in Schneefeld vereinbaren konnte, ist schleierhaft.

Jetzt muss man abwarten, wie es weitergeht. Ob Menowin die letzten Gigs, die von Lugner/Werner geplant wurden, macht oder ausfallen lässt. Verträge hin oder her – wenn die Sicherheit des Künstlers auf dem Spiel steht, ist der Künstler wichtiger.

„Brake“ wird auf alle Fälle stattfinden, denn dies ist von Fans organisiert und geplant worden.

Slogan bei Facebook: Fight for Menowin

Was macht RTL und die Bild aus dieser Geschichte?

Hat der Veranstalter richtig gehandelt?

Was meint ihr?

Hat Menowin so etwas verdient?

Schreibt eure Meinung.