Nach seiner Haftentlassung im Dezember 2011 geht es bei Menowin Fröhlich, dem DSDS-Zweiten aus 2010, offenbar rund.
Er hat wohl nicht zu viel versprochen, als er sagte, dass er in Zukunft an seiner Karriere mit der entsprechenden Disziplin und Ausdauer arbeiten wird. Bis jetzt gab es keinen einzigen Grund zur Klage und das ist durchaus anerkennenswert.
Am 15. Juni wird er zunächst seine Single mit dem bezeichnenden Titel Round ‘n‘ Round veröffentlichen, danach 14 Tage später auch noch ein Album. Auf Mallorca wurde der Videodreh für die Single aufgenommen. Alles scheint im Kasten zu sein, denn derzeit wird er wieder in Deutschland gesichtet. Lang hat gedauert, was hoffentlich gut wird.
Besonders freuen wird die Fans sicherlich eine Veranstaltung, die am 9. Juni 2012 stattfinden wird. Es handelt sich um die Fashion & Business Charity Gala in Köln. Hier wird Menowin live on stage dabei sein. Der Erlös geht, laut Veranstalterin Jolien Bilan, an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. in Köln, der sich ausschließlich aus Spenden finanziert. Es gibt noch Karten für die Veranstaltung. Anmeldungen werden unter fasion-business@hotmail.de entgegen genommen. Wer spenden möchte, kann sich auch direkt mit dem Verein in Verbindung setzen.
Es sieht ganz so aus, als sei Menowin Fröhlich, der ehemalige bad boy der 7. DSDS-Staffel, wider Erwarten auf einem aufsteigenden Ast. Das ist gerade deshalb besonders bemerkenswert, da der Hype um die Person eines DSDS-Teilnehmers immer nur von kurzer Dauer ist. Selbst die letztjährigen Gewinner, Sarah Engels und Pietro Lombardi werden nicht häufiger bei Google News genannt als Menowin.
Wir dürfen sicherlich gespannt sein, wie es mit Menowin weiter geht. Wird er, nach so langer Zeit, das Ruder noch zu seinen Gunsten rumreißen können oder wird die sicherlich harte Arbeit der letzten Monate vergeblich gewesen sein?
Hier ist übrigens der Trailer zur Benefiz-Veranstaltung: