Menowin Fröhlich – “Faust hoch”

Menowin Fröhlich – “Faust hoch”

Noch immer läuft der Rekordversuch von Emotion Time Radio. 24 Stunden lang soll rund um das Thema Menowin Fröhlich gesendet werden.

COLOGNE, GERMANY - APRIL 17: Menowin Froehlich performs during the contest 'DSDS - Deutschland Sucht Den Superstar' final show on April 17, 2010 in Cologne, Germany. (Photo by Friedemann Vogel/Getty Images)

Menowin Fröhlich, der Zweitplatzierte der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar (RTL), ist gerade Thema bei einem Rekordversuch.

Wir von Castingshow-News.de hatten bereits berichtet, dass man bei Emotion Time Radio versucht, 24 Stunden lang in einem Stück durchzusenden mit dem Thema “Menowin Fröhlich”.

Der DSDS-Star unterstützt diese Aktion und hat sich auch im Radio an seine Fans gewendet.

Er hat einen neuen Song angekündigt, den es bald als Download geben wird.

“Faust hoch” ist der Name des Songs.

Nach aktuell vorliegenden Download-Zahlen der letzten veröffentlichten Songs auf seiner Homepage, scheint es noch grosses Interesse am DSDS-Vize zu geben.

Wie sich seine angekündigte Single verkaufen wird, ist aber noch unklar. Das kommt darauf an, wieviele Fans, die nicht ständig im Internet sind, mobilisiert werden können. Dies kann nur ein ordentliches Plattenlabel machen, das auch Video und Werbung finanziert.

Des weiteren steht auch noch aus, wann die Single erscheinen wird. Menowin kündigte in einem Statement an, dass diese erst veröffentlicht werden kann, sobald die Sache mit dem “Gefängnis” geregelt ist, wie er sagte. Noch besteht eine geringe Hoffnung, dass der 23-jährige Ingolstädter der Reststrafe entgehen kann. Doch wie RTL in einem Bericht erwähnte, stehen die Chance dazu wie beim Lotto einen Sechser zu treffen.

Während dessen läuft der Rekordversuch von Emotion Time Radio weiter. Gestern um 20:00 Uhr ging es los. Enden wird das Ganze heute ebenfalls um 20:00 Uhr, wenn 24 Stunden vorrüber sind. Einige Fans hören sich die Übertragung seit Beginn an, wie man auf Facebook lesen kann.

Wir sind gespannt, ob der Rekordversuch klappt.

Was denkt ihr darüber ?