Sie skandierten ALPA GUN – ALPA GUN, aber es sind Menowin-Fröhlich Fans. Man hat ihnen ausdrücklich verboten, MENOWIN zu rufen, aber sie tun es doch. Erst Alpa, dann Menowin.
Sie warten darauf, dass sich die Tore der Dettelbacher Discothek Capitol Music Palace öffnen. Für die Damen ist ja freier Eintritt, und man hörte auch fast nur weibliche Stimmen über Miguel’s Emotion-Internet-Radio. Menowin soll heute dort live performen. Zwar nur als Gast bei einem Alpa Gun Konzert, aber immerhin.
Vielleicht ist es die letzte Gelegenheit der Fans, ihr Idol noch einmal zu bewundern, bevor er für 313 Tage wieder ins Gefängnis muss, da er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hat. Er wird dort wohl seine Strafe wegen Betrugs und Körperverletzung absitzen müssen, da die Beschwerde beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte vermutlich genauso wenig erfolgreich sein wird wie die Beschwerde beim Bundesgerichtshof, wo sie erst gar nicht angenommen worden ist.

Gegen 22 Uhr hörte man dann Jubelschreie: Menowin war tatsächlich angekommen! Irgendwann spielte Miguel einen alten Text von Menowin ein:
„Ich danke euch, dass ihr alle noch so fleißig zuhört und mit trotzdem noch so unterstützt, Leute.
Wer hat das noch gemerkt, dass das nichts Neues war, nicht live aus Dettelbach? Ein alter Text aus einem älteren Video. Und wenn man sich den Satz einmal genauer anschaut, dann stellt man fest, dass Menowin scheinbar überrascht ist, dass er immer noch Fans hat, nach allem, was er sich während der letzten neuen Monate geleistet hat. Alle noch und trotzdem noch implizieren das doch, oder? Hört man da etwa eine gewisse Reflektion der vergangenen Ereignisse heraus? Man sagt ja: „Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!“
Auf der offiziellen Facebook-Seite gibt es aber immer noch Fans, die gewisse unvermeidbare Dinge nicht wahrhaben wollen, denn gerade postete Melina F., die laut ihrem Facebook-Profil Menowins Vorliebe für Schnitzel teilt:
♥ ♥ ♥ 1O11 is the MENO YEAR !!!!!!!!!!!! ♥ ♥ ♥
Wahrscheinlich meint sie wohl: 2011. 😉 Um 23:33 schreibt Frank:
Stimmung Super hier.. ohne Menowin wäre es vor Ort komplett leer.
Angeblich wollten ja einige Einheimische, die sonst gerne Freitag abends die Disco besuchen, dem großen Ereignis fernbleiben, wie man auf den Capitol-Seiten nachlesen kann:
Sonja B. wünsch euch echt viel Glück mit dem „Star“ Gast, aber ich lehne dankend ab XD
Und
Sergej S.: da gehen wir woll zusammen nicht hin :-9
Um 1:25 Uhr war es dann endlich soweit. Menowin on stage. Gestylt wie immer: Kapuze auf dem Kopf und ein roter Trainingsanzug, natürlich mit den drei Streifen. Der Kommentar eines Fans dazu auf der offiziellen Facebook-Fanseite:

„…sieht aus wie Sex in Person… Ich kann nicht mehr!!!
Aha. So also sieht Sex aus. 😆
Zusammen mit Alpa Gun performed Menowin dann, wie erwartet, Faust hoch. Danach folgt Just for You. Dem schweißtriefenden Sänger wird jetzt erst einmal ein Handtuch gereicht. Er soll ja 15 kg abgenommen haben, aber man sieht das nicht. Er ist rund wie eh und jeh. Er kommt nochmal zurück auf die Bühne, zurück zu den kreischenden Fans (wo bleibt die Contenance, das war doch ausdrücklich verboten!) und singt mit diesen zusammen My Cherie Amour.
Menowin schien glücklich, wieder auf der Bühne zu sein. Er war locker und aufgekratzt. Leider haben wir schon wieder das Gefühl in seiner Stimme vermisst, von dem ja Dieter Bohlen seinerseits sagte, er hätte genug davon. Es ist offenbar verbraucht. Da konnte auch sein „Ich liebe euch!“ nicht hinwegtäuschen. Außerdem hatten wir zumindest einmal den Verdacht, dass er Playback gesungen haben könnte.
Im Chat der Homepage ist nach dem Auftritt zu lesen:
“Menowin ist nun auf dem Weg zu dem Hotel wo ca. 80 Fans untergebracht sind.. dort befindet sich auch Tina.. die mit dem Hausmeister von dem Hotel Menowin reinlassen an einem Ort den keiner kennt. in dem Hotel wird Menowin dann mit den Fans vor Ort.. Fotos machen und Autogramme geben.. all das werdert ihr ja eh schon auf FB sehen.. bzw. wir werden das ganze auch noch zeigen.. freut euch drauf.. und denkt daran das war nicht die letzte veranstaltung”
Im Hotel sollte es dann wohl auch die angekündigte Überraschung geben. Davon haben wir dann leider nichts mehr mitbekommen. Vielleicht postet es ja mal jemand, der vor Ort war. Wir sind alle gespannt!
Hoffentlich folgen da keine Konsequenzen, so wie Tina Einbrodt das ja in ihrem letzten Statement angekündigt hatte, denn die Fans haben sich ja nicht an das gehalten, was sie ihnen schulmeisterlich vorgegeben hatte: kein Gekreische!