Modegala der 1 st Place Models bei Hallen-Opening

Modegala der 1 st Place Models bei Hallen-Opening

Foto
Foto "Allemodels": Die 1 st Place Models Simone Seckellehner, Leni Föger, Berit Spitaler, Coline Spitaler, Qendresa Bulliqi, Marissa Tschinder, Sarah Schmidt, Tamara Sadnikar in Mode von Regina Lierbmann © AS-Foto Albert Stern

In Klagenfurt eröffnete die neue Mehrzweck-Halle „Die Halle Klagenfurt“ ihre Pforten. Neben einigen Promis beeindruckten vor allem die Model-Schönheiten von „1 st Place Models“, jener Agentur die Österreichs Nächstes Topmodel Erfinder Dominik Wachta Ende 2019 ins Leben gerufen hatte. Drei edle Modeshows und jede Menge Spaß, das gefiel auch Personal-Vermittler Peter Kraus, der den Event mit seinem Unternehmen erst ermöglicht hatte.

Wegen der Corona Krise gab es in Österreich dieses Jahr kaum Modeshows. Aber die wenigen die es dann tatsächlich gab, fanden meist mit den 1 st Place Models statt. An diesem wunderschönen Abend in Klagenfurt zeigten vier Kärntner Models ihr Können: Die Model-Schwestern Coline & Berit Spitaler, Nachwuchs-Schönheit Marissa Tschinder und Kärntens Nächstes Topmodel 2016 Tamara Sadnikar. Unterstützt wurden die Kärntner Beautys von der Oberösterreicherin Simone Seckellehner, dem kosovarischen Topmodel Qendresa Bulliqi (Siegerin der wichtigsten Misswahl im Kosovo, der Miss Diaspora), der 1,85 m großen steirischen Laufsteg-Schönheit Sarah Schmidt sowie dem burgenländischen Neu-Zugang der Agentur, Leni Föger.

Präsentiert wurde die traumhafte Trachtenmode vom Heimatwerk Kärnten (http://www.heimatwerk-kaernten.at), die stilvolle Schmuck-Kollektion von Wisdom of the Source (http://www.wots-world.com) sowie die edle Couture von Designerin Regina Liebmann (http://www.regina-liebmann.at), die bei zahlreichen Mode Awards Top-Plätze belegt und auch schon das deutsche Starmodel Franziska Knuppe mit ihrer Mode ausgestattet hatte. Dazu gab es ein tolles Rahmenprogramm wie den Kärntner Mundart-Reggae Musiker Faia Salamanda sowie eine Vorführung der Arbeit von Assistenzhunden von Kati Kohoutek vom Ausbildungszentrum pfotenassistenz.at. Großartiges leistete auch Visagistin Anca Janina Danacu von „Rien ne vas plus“ die alle Models des Abends stylte.

Durch den Abend führte Modelmanager Dominik Wachta persönlich, der nach Terminen in Mailand & Venedig direkt nach Kärnten anreiste. Ihm assistierte die österreichische Star-Bodybuilderin Ina Lechner, die Partner und Promis live interviewte. Den Abend möglich gemacht hatte Personal-Vermittler Peter Kraus (http://www.pkraus.at) der dem Publikum auch den Code für eine erfolgreiche berufliche Zukunft verriet. Witzig: Am Ende der Modeshow posten die Models dann alle mit roten, auffälligen Brillen, dem Markenzeichen von Peter Kraus.

Auch einige Promis und „bunte Vögel“ ließen sich den tollen Event nicht entgehen, so war z.b. TikTok Star Ian Jules vor Ort, genauso wie Top-Visagistin Nadja Tschinder, „Vogue“ Line Producing Chef Herbert Ihrsing, das Unternehmer-Paar Elisabeth & Ewald Opetnik, die Kärntner Betriebswirtin MMag Sonja Spitaler, „Austrian Modelbusiness“ Gründer Aso Mojotan, Designerin Regina Liebmann, Pfoten-Assistenz Chefin Kati Kohoutek, Schmuck-Designerin Petra Maria Glatz und einige weitere.