‘My Name Is’ 2012 – Start der zweiten Staffel am 23. April...

‘My Name Is’ 2012 – Start der zweiten Staffel am 23. April 2012

Die Imitatoren-Casting-Show war bereits 2011 ein voller Erfolg – bis zu 1,37 Millionen Zuschauer wollten die Auftritte der kleinen und großen Imitatoren sehen.

Die Besetzung der Show wurde daher gegenüber dem Vorjahr nicht geändert:
durch die Sendung führen wieder Pete Dwojak und Nadine Vasta und auch die Jury aus Alessandra Pocher und Michelle und Maarten Steinkamp kennen wir noch aus dem Vorjahr.

Die erste Staffel gewann bei den Kindern (6 bis 15 Jahre) Linus als Justin Bieber und bei den Erwachsenen (ab 16 Jahren) Mario als Robin Williams.

Auch in diesem Jahr werden die Kandidaten in diesen beiden Kategorien vor Jury und Publikum treten.
Nur wer die Jury überzeugt, kommt in die Duell-Show (ähnlich den Battles bei The Voice). Und nur wer es aus dieser Runde in die Live-Show schafft, kann dann von den Zuschauern zu Deutschlands bestem Imitator gewählt werden.

Die Gewinner beider Kategorien dürfen bei der erfolgreichen Live-Show „Stars in Concert“ im Estrel Hotel Berlin auftreten. Der Sieger aus der Kategorie ‘Kinder’ bekommt dazu noch einen Ausbildungs-Gutschein und der aus der Kategorie ‘Erwachsene’ erhält noch eine Reise nach Las Vegas und die Teilnahme an einer Imitatoren-Convention.

Die einzige Änderung, die es dann doch gibt, ist eine sehr positive:
statt vier Folgen
, wie 2011, wird es dieses Jahr sechs Folgen geben!

Auf der Homepage von RTL II gibt es hier schon die ersten 20 Teilnehmer-Bilder zu sehen.

Start der zweiten Staffel von My Name Is ist am Montag, 23. April 2012 um 21.20 Uhr bei RTL II.