ÖNTM – Julia Krachler, die singende Topmodel-Siegerin, gibt Gas!

ÖNTM – Julia Krachler, die singende Topmodel-Siegerin, gibt Gas!

Julia Krachler - Stefan J. Pflanzl / Jademodels
Julia Krachler - Stefan J. Pflanzl / Jademodels

Julia Krachler gewann 2012 die Steiermark Vorwahl von Österreichs Nächstes Topmodel und krönte sich damit zu Steiermarks Nächstes Topmodel 2012.

Beim großen Topmodel-Finale konnte sich die Steirerin nicht ins Rampenlicht spielen. Zahlreiche Models des 2012 er Jademodels-Bewerbes schafften jedoch den Sprung zur großen Modelkarriere und sind teilweise heute noch international erfolgreiche Topmodels.

Krachler studierte, forcierte ihre Gesangskarriere und hatte in Österreich immer wieder kleinere Jobs, bis sie schließlich als Au Pair-Mädchen nach Amerika ging. Dort organisierte ihr Manager Dominik Wachta der brünetten Schönheit immerhin ein Magazin-Editorial, ihr bisheriges Karriere-Highlight. Doch recht rasch war klar, dass die Steirerin vor allem bei den asiatischen Märkten gute Chancen hätte – ein Unterfangen dass sie aber erst nach Beendigung ihrer Ausbildung starten wollte.

Jetzt war es dann soweit – vier Jahre später gab die Model-Schönheit ihrem Manager das Go, die Märkte für sie zu sondieren. Gerade im Bereich Auslandsmodeling (Modelmovement) gilt ihre Agentur Jademodels als besonders stark und ihr Manager als absolute Branchen-Kapazität. Jademodels konnte bereits vielen Models zu ihren ersten Erfahrungen oder zur großen Karriere verhelfen.

So brauchte es auch nicht lange bis die Angebote für die Steiermarks Nächstes Topmodel 2012-Siegerin eintrudelten: Indonesien, China und Indien buhlten um die Jademodels-Schönheit. Schlussendlich wurde ein dreimonatiger Deal mit New Delhi finalisiert und im Herbst geht es endlich los. Ihre Gesangskarriere, Krachler ist auch eine mittlerweile durchaus erfolgreiche Sängerin, stellt sie dafür erstmals hinten an. Aber wer weiß, vielleicht lässt sich das eine ja auch mit dem anderen kombinieren und die internationale Modelbranche lernt Julia Krachler als “das singende Topmodel” kennen?