ÖNTM – Kärntner Beteiligung Mallorca-Modelcamp von Jademodels

ÖNTM – Kärntner Beteiligung Mallorca-Modelcamp von Jademodels

Sandra Forstner beim Jademodels Modelcamp Mallorca im März 2014 - foto: (c) Lichterwaldt,
Sandra Forstner beim Jademodels Modelcamp Mallorca im März 2014 - foto: (c) Lichterwaldt,

Zum mittlerweile dritten Mal findet auf Mallorca das Jademodels-Modelcamp Mallorca statt. Neun Models sind dabei für eine Woche in einer Luxusfinca in der Nähe von Porto Cristo auf der spanischen Sonneninsel Mallorca untergebracht.

Sie haben neben spannenden Coachings mit Jademodels-Director Dominik Wachta zahlreiche Shootings auf der ganzen Insel mit 2 ausgewählten Fotografen.

Während im März 2014 mit Sandra Forstner, holte für Kärnten Rang 2 beim Österreichs Nächstes Topmodel 2013-Finale, eine Kärntner Beteiligung mit an Bord war, sind es diesmal deren zwei: Neben Topmodel Anicca Egger, die zwischen ihrem New York Engagement und dem Modelcamp Mallorca nur wenige Tage in Österreich verbringt, wird nämlich die aufstrebende Kärntner Fotografin Manu Jaggl als eine der beiden Fotografen mit an Bord sein.

Jademodels International veranstaltet seit 2007 Modelcamps. Ursprünglich dienten diese Camps als Vorbereitung auf das Österreichs Nächstes Topmodel-Finale, mittlerweile werden diese Camps im Ausland veranstaltet, damit die Models unter besten Bedingungen, Top-Fotos für ihr Portfolio erhalten und das Teambuilding unter den Models gestärkt wird.

“Team-Building unter Models ist in der Branche leider die Ausnahme, aber ich halte mich da ganz an Gandhis ´Sei du selbst die Veränderung die du dir wünscht für diese Welt´ und forciere das bei Jademodels sehr!”.

meint Modelmanager Dominik Wachta.

Seine Agentur eröffnet im Anschluss an das Modelcamp in Mallorca ein eigenes Büro samt Modelappartments. Das Ziel ist es Aufträge wie Katalogshootings auf die spanische Sonneninsel zu holen und sie dort unter besten Bedingungen umzusetzen. Jademodels besetzt mittlerweile Agentursitze in London, Wien, Klagenfurt und ab Oktober in Mallorca.

Vorheriger ArtikelÖNTM – Vorarlbergs Topmodel 2014 heißt Diana Raykova
Nächster ArtikelDer Bachelor – Angelina Heger möchte Mama werden