ÖNTM – Kärntner Models tauchen im spanischen Modelbusiness ab!

ÖNTM – Kärntner Models tauchen im spanischen Modelbusiness ab!

Fotos: Elisa Kolditz, Maja Simon und Daniela Sekulic beim Shooting für die East Coast Divers - (c) Imiak Khan/Jademodels
Fotos: Elisa Kolditz, Maja Simon und Daniela Sekulic beim Shooting für die East Coast Divers - (c) Imiak Khan/Jademodels

Anfang April feierten Kärntens Nächstes Topmodel 2014 Maja Simon (17) und die Zweitplatzierte Elisa Kolditz (15), beide aus Velden, ihr Auslandsdebüt als Models. Auf der spanischen Sonneninsel Mallorca hat ihr Management „Jademodels“ seit 2014 ein Büro mit Modelappartements.

Die Kärntnerinnen waren eine Woche auf der Insel und hatten ein volles Programm: Für die Tauchschule „East Coast Divers“ in Porto Colom waren sie gemeinsam mit einem weiteren Jademodel, der Oberösterreicherin Daniela Sekulic, als Pressemodels im Einsatz. Mit Fotograf Imiak Khan entstand die Pressefotostrecke mit den drei Jademodels-Schönheiten und Tauchschulenbesitzer Michael Greulich.

Der „East Coast Divers“-Chef gibt sich erfreut über die Zusammenarbeit:

„Die Mädls waren sehr professionell und unkompliziert. Sie haben von uns auch eine Blitz-Einschulung im Tauchen erhalten und sind dann in einer Bucht mit uns tauchen gewesen!“

Die Fotos werden in Zukunft unter anderem für die Homepage www.eastcoastdivers.de verwendet.

Doch die zwei Kärntnerinnen hatten darüber hinaus gehend volles Programm in Spanien: Mit Top-Fotograf Martin Siebenbrunner stand eine Magazin-Fotostrecke am Strand und in einer verlassenen Fabrik am Programm, Imiak Khan bat sie zu einem Testshooting als Meerjungfrauen und der deutsche Fotograf Falk Sander shootete die Jademodels auf einer malerischen Finca.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz und die Kärntnerinnen haben nach ihrem Auslands-Debüt einen bleibenden Eindruck auf der Balearen-Insel hinterlassen.