ÖNTM – Kärntner Modelwahl mit Highlights!

ÖNTM – Kärntner Modelwahl mit Highlights!

Melanie Kogler - Foto: (c) Manu Jaggl/Jademodels
Melanie Kogler - Foto: (c) Manu Jaggl/Jademodels

Am Freitag findet im Bergwerksmuseum Klagenfurt bekanntlich die Wahl Kärntens Nächstes Topmodel 2013 statt. Vorjahres-Siegerin Melanie Kogler ist drei Tage später bereits als Model in Mailand gebucht. Für die Globasnitzerin ist das nach Bookings in Deutschland und der Schweiz der nächste Schritt auf der Karriereleiter.

Ähnlich Karriere machen wollten rund 140 junge Kärntnerinnen, die sich für die Kärnten-Vorwahl von Österreichs Nächstes Topmodel dieses Jahr beworben haben. Die zwei Gewinnerinnen des Contests vertreten jedenfalls das südlichste Bundesland dann im Bundesfinale von Österreichs Nächstes Topmodel 2013 am 9. November 2013 in der Hochzeitswelt Kottingbrunn.

15 Teilnehmerinnen wurden aus den 140 Bewerberinnen nach den Castings ausgewählt und haben diese Woche Modelcoachings als Vorbereitung auf das Kärnten-Finale. Die besten zehn von ihnen treten dann am Freitag (Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.30 Uhr) um den begehrten Titel und die Qualifikation fürs Finale an.

Die Fachjury, die über „Sein“ oder „Nicht sein“ entscheidet, führt die aktuelle Miss Bosnien Herzegowina Sanda Gutic an, außerdem werden unter anderem Society-Dame & Model MMag. Sandra Oswald, Mag. Christiane Holzinger (WKO Kärnten), der Fachvorstand der Modelschule WIMO Dipl.-Päd. Maria Unterkofler, Österreichs Nächstes Topmodel 2012 Melanie Kogler oder auch Redakteur Christian Rosenzopf als Juroren mitwirken.

Die Qualität der Kärntner Bewerberinnen sei auch dieses Jahr sehr hoch, freut sich Jademodels-Manager Dominik Wachta:

„Wer auch immer gewinnt, ich glaube, Kärnten hat beim Bundesfinale auch dieses Jahr gute Chancen!“

Akkreditieren für Kärntens Nächstes Topmodel 2013 unter jetset@csc1.at mit dem Betreff „Kärnten„.