ÖNTM – Letzte Chance für Salzburger Topmodel-Wahl!

ÖNTM – Letzte Chance für Salzburger Topmodel-Wahl!

Bis Donnerstag haben hoffnungsfrohe Salzburger Jungmodels noch die Chance, sich für Salzburgs Nächstes Topmodel 2012 anzumelden. Salzburgs Nächstes Topmodel ist die Salzburg-Vorwahl der bundesweiten Modelwahl Österreichs Nächstes Topmodel. Der Jademodels-Contest besteht bereits seit 2006 und hat nichts mit der neuen, seit 2009 bestehenden Castingsendung eines Privatsenders zu tun.

Die Salzburger Erfolge waren leider bis jetzt bescheiden. Die damals 15-jährige Cindy Okwuagwu belegte 2009 den achten Platz,  Anik Bergauer konnte letztes Jahr Rang sieben für Salzburg einfahren. Alle weiteren Salzburgerinnen konnten sich nicht unter den Top 10 platzieren.

„Dieses Jahr möchte ich eine Teilnehmerin unter den ersten sechs, also im Finaldurchgang, sehen!“,

meint der neue Salzburg-Lizenznehmer Mario Kugler, der auch gleich sein Ziel für die nächsten drei Jahre vorgibt:

„Der Titel muss nach Salzburg, da gibt es gar keine Diskussion!“,

meint der Salzburger Fotograf.

Immerhin ist das Burgendland Salzburg bei den Männern etwas erfolgreicher gewesen. Der gebürtige Salzburger Dominik Wirlend erreichte 2011 bei Österreichs Nächstes Malemodel immerhin Platz zwei und musste sich nur dem Wiener Benedict Hickl geschlagen geben.

Auf die ersten Zwei beim Salzburg-Vorentscheid wartet jedenfalls neben dem Finaleinzug ins Österreich-Finale, ein Modelvertrag bei Jademodels International in Wien, ein einwöchiges Modelcamp samt kostenfreier Ausbildung zum Topmodel und am 17. August 2012 das große Finale in Wien.

Durch den Contest haben schon zahlreiche Models den Internationalen Durchbruch geschafft. Siegerinnen von ÖNTM laufen in Modemetropolen wie New York,  Paris, Mailand, Berlin, Shanghai, München, Athen, Istanbul usw.

Aktuell sind gerade mit Marina Djordjevic und Österreichs Nächstes Topmodel 2011 Siegerin Aleksandra Zdero zwei der Models für zwei bis drei Monate in New York gebucht. Eine Karriere, die auch für die Salzburger Models möglich scheint… den Anfang können sie jetzt machen:

Bewerbungen bis 12. Juli 2012 an westen@cs1.at mit dem Betreff „Salzburg“. Bitte Fotos, Daten und Maße mitschicken. Und wer weiß, vielleicht hat Salzburg neben Iris Strubegger bald ein weiteres internationales Topmodel?