ÖNTM – Maja Simon ist Kärntens neues Topmodel!

ÖNTM – Maja Simon ist Kärntens neues Topmodel!

Maja Simon - Foto: (c) Franz Rauch / Jademodels
Maja Simon - Foto: (c) Franz Rauch / Jademodels

Maja Simon ist 16 Jahre alt und lebt seit sechs Jahren in Velden am See. Geboren wurde Kärntens Nächstes Topmodel 2014-Siegerin jedoch in Deutschland, weshalb sie auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Die Schülerin versuchte ihr Glück bereits bei Kärntens Nächstes Topmodel 2013, war jedoch zu nervös und verpasste den Einzug ins Finale der besten Fünf knapp.

Jademodels-Manager Dominik Wachta erkannte jedoch das Talent der 1,79 Meter großen blonden Schönheit mit den Maßen 91-62-92 und gab ihr einen einjährigen Testvertrag, damit sie Erfahrungen sammeln konnte. Mit einer unglaublichen Lockerheit trat sie also bei Kärntens Nächstes Topmodel 2014 auf Schloss Pichlarn an und konnte sich im Stechen gegen das 14-jährige Super-Talent Elisa Kolditz durchsetzen. Das restliche Feld hatte bereits 11 Punkte und mehr Rückstand auf die zwei Veldener Schönheiten, denn auch Elisa Kolditz kommt aus Velden und hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Allerdings ist sie im Gensatz zu Maja Simon in Kärnten geboren.

Neben ihrer Nationalität und ihrem Wohnort Velden haben die beiden noch viel mehr gemeinsam: Beide sind 1,79 Meter groß, sind blond, haben blaue Augen und beide vertreten Kärnten jetzt im großen Österreichs Nächstes Topmodel 2014-Finale am 04. Oktober 2014 im Vinatrium Deutschkreutz. Was sie auch eint: Bei Jademodels ist man vom Talent beider Kärntnerinnen so überzeugt, dass beide bereits jetzt einen Profivertrag erhalten haben.

Und eines scheint klar zu sein… Auch dieses Jahr dürfte Kärnten gute Chancen besitzen, um den Sieg mitzuerkämpfen. Doch die Konkurrenz ist stark, freut sich Jademodels-Direktor Dominik Wachta:

“Ich glaube dieses Jahr haben wir das stärkste ÖNTM-Finale aller Zeiten. Die Jungmodels in ganz Österreich haben erkannt, dass der Bewerb wirklich ein Sprungbrett zur internationalen Karriere ist!”

Vielleicht gelingt es ja Maja Simon oder Elisa Kolditz in die Fußstapfen von Melanie Kogler zu treten, die als bisher einzige Kärntnerin 2012 den Titel des seit 2006 bestehenden Contests ins südlichste Bundesland holen konnte.