ÖNTM – Melanie Kogler will es jetzt wissen…

ÖNTM – Melanie Kogler will es jetzt wissen…

Foto: (c) Stefan Pflanzl/Jademodels
Foto: (c) Stefan Pflanzl/Jademodels

Sie war die erste Kärntnerin,die den seit 2006 bestehenden, einzigen, bundesweiten Modelcontest Österreichs Nächstes Topmodel gewann. Vor dem Jahr 2012 war ein dritter Platz von Marina Djordjevic aus dem Jahr 2010 das bisher beste Kärntner Ergebnis. Djordjevic selbst ist heute eines der erfolgreichsten Kärntner Models der Gegenwart und ist mittlerweile zum vierten Mal in New York.

Einen ähnlichen Weg will jetzt auch die Globasnitzerin Melanie Kogler einschlagen. Nachdem sie die Matura gerade erfolgreich bestanden hat, möchte sie jetzt auch als Model im Ausland durchstarten.

„Gemeinsam mit ihrer Schwester Julia hatte die 19-Jährige gerade eine Intensivwoche in Wien mit zahlreichen Shootings, um das
Portfolio auf Vordermann zu bringen“,

erklärt Modelmanager Dominik Wachta von Jademodels.

Dabei standen unter anderem Shootings mit Stefan Pflanzl, dem polnischen Fotografen Adam Jankowski, Top-Fotograf Gerhard Figl, Dominique Hammer, dem ungarischen Fotografen Lorant Gulyas, Andreas Leber und Jan Lackner am Programm.

Bis jetzt hatte Melanie bereits einige Direct-Bookings in Deutschland (u.a. eine Fashionshow mit C & A & Tom Tailor), jetzt soll der nächste Step gelingen:

„Wir haben unter anderem Interesse von 2 Mailänder Agenturen, aber wir sondieren noch, was das sinnvollste für Melanies Karriere wäre,“

erklärt Wachta.

Eine ähnliche Karriere wie die von Djordjevic traut er ihr auf jeden Fall zu:

„Sie hat das Potenzial sehr weit zu kommen!“