ÖNTM – Salzburger Model-Exporte gehen ins internationale Business

ÖNTM – Salzburger Model-Exporte gehen ins internationale Business

Buket Cakir (c) cornelia Skoberne / Jademodels
Buket Cakir (c) cornelia Skoberne / Jademodels

Die Salzburger Models kommen gut an – vor allem auf den internationalen Märkten! Salzburgs Nächstes Topmodel 2012-Gewinnerin Buket Cakir (21, aus Salzburg Stadt) – sitzt aktuell gerade im Flugzeug und reist nach Peking, wo die Jademodels-Schönheit gleich für dei Monate on stay gebucht ist.

Zuvor war Cakir bereits in Mumbei als Model gebucht und konnte dort unter anderem eine Asienweite Werbekampagne für den Burger-Riesen McDonalds abräumen.

Doch auch die Salzburgs Nächstes Topmodel 2014-Siegerin Christina Gegg (18, aus Salzburg Stadt) kann sich jetzt über ihr erstes Auslands-Booking freuen: Seit 2014 hat nämlich Jademodels, das Modelmanagement der beiden Models, ein Büro auf der spanischen Sonneninsel Mallorca. Auf den Balearen fasst daher die englisch-österreichische Agentur immer mehr Fuß. Ein Umstand von dem jetzt auch Gegg profitiert!

Neben einem Shooting für Top-Fotograf Aleksandar Petronijevic von AnVagus Qualitas Photography wird die rot-blonde Schönheit bei der 10 Jahre Jademodels Geburtstagsparty in Mallorca im Einsatz sein. Bei der großen Fashionshow wird Christina Gegg unter anderem neben Topmodels wie Aleksandra Zdero (produzierte unter anderem eine Chanel-Fotostrecke in New York und war alle sieben Tage bei der New York Fashionweek, sieben Tage bei der New York Couture Week und sieben Tage bei der Lateinamerikanischen Fashionweek gebucht) oder Amajla Omanovic (wurde durch ihren Unfall nach dem Sieg beim Topmodel-Finale über die Grenzen hinaus bekannt) zu sehen sein.

Auch stehen für die Salzburger Schülerin einige Castings für weitere Jobs in Spanien am Programm. Vor ihrer Abreise wurde dann Gegg noch von der Münchner Fotografin Martina Stanek zum Shooting gebeten, Buket Cakir zeigte ihr können bei der Pinzgauer-Fotografin Cornelia Skoberne. Salzburg, das Land der Topmodels?

Vorheriger ArtikelDSDS – Pietro und Sarah Lombardi und die Fans in großer Sorge um ihr Baby
Nächster ArtikelBauer sucht Frau – Wer möchte Gottfried aus Oberfranken kennenlernen?