ÖNTM – Salzburgs Topmodel 2013 ist gewählt!

ÖNTM – Salzburgs Topmodel 2013 ist gewählt!

Emilie - Foto: (c) Stefan Pflanzl/Jademodels
Emilie - Foto: (c) Stefan Pflanzl/Jademodels

Sie hätte nie im Leben mit dem Sieg gerechnet! Um so lockerer dürfte die 16-jährige Emilie Pilsl bei Salzburgs Nächstes Topmodel 2013 in den Bewerb gegangen sein. Die Newcomerin aus Hof bei Salzburg gewinnt vor bereits erfahrenen Model-Anwärterinnen und zieht genauso ins Finale des Jademodels-Contests Österreichs Nächstes Topmodel 2013 ein wie die 18-jährige Lisa Niederegger aus Wald im Pinzgau.

Dritte wurde die 17-jährige Aline Lettner aus Salzburg Stadt, auf Rang 4 landete Isabelle Zembacher (19) aus Maishofen, Rang 5 ging an Laura Harringer (18) aus Pischelsdorf/Salzburg Umgebung. Der Bewerb fand im Glaspavillon des Fürbergs im kleinen aber feinen Rahmen bei bester Stimmung statt.

Emilie Pilsl und Lisa Niederegger werden jetzt am 9. November 2013 in Jennys Hochzeitsparadies Kottingbrunn versuchen, eine Salzburger-Unserie zu beenden: Österreichs Nächstes Topmodel besteht bekanntlich seit 2006 und noch nie hat es eine Salzburgerin unter die Top 6 der offiziell größten Modelwahl Österreichs geschafft.

„Damit das dieses Jahr klappt, wird es sogar Spezialtrainings im Bereich Catwalk für die zwei Salzburgerinnen geben!“,

erklärt Buket Cakir, Teil des Organisationsteams und selbst Salzburgs Nächstes Topmodel 2012.

Buket Cakir führte übrigens die Fachjury des Abends an. Neben ihr saßen unter anderem Cindy Okwuagwu (Salzburgs Nächstes Topmodel 2009 und Mode-Fachberaterin), der steirische Fotograf Stefan Pflanzl und Jademodels-Manager Dominik Wachta in der Jury.

Modelmanager Dominik Wachta hat große Pläne für Salzburg:

„Nächstes Jahr werden wir in Salzburg eine eigene Lizenzstelle haben und haben schon jetzt ein bekanntes Hotel als Partner für die Ausrichtung des 2014er Wettbewerbes.“

Und vielleicht kann dieses Jahr schon eine Salzburgerin über einen Top-6-Platz beim großen Finale jubeln.